Brauche Hilfe bei Auswahl eines Colorimeters (Spyder/Display Pro)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Verwende zur Zeit meinen iMac zur Bildbearbeitung und hab den Bildschirm lediglich profiliert.
Beim iMac hat der Verkäufer schon recht wenn er einen besseren Monitor empfiehlt, oder ist es noch einer mit mattem Bildschirm von 2006?

Es spricht aber nichts dagegen erst mal den Colormeter zu kaufen und später den Monitor, wenn er am iMac trotzdem was bewirkt ist's gut, ansonsten ist es bis zum Monitorkauf brach liegendes Kapital.
Rechne für einen vernünftigen Monitor bei 24" mit ab 800€.
Dabei kann man einige nicht Hardware Kalibrierbare Eizo schon über die Tasten am Bildschirm manuell anhand der Vorgaben des Colormeter so weit einstellen dass softwaretechnisch nur noch wenig gemacht werden muss. Ein Apple mit 0 Tasten kann dagegen nur verlieren.
 
Kommentar
Anzeigen
Ist ein 2011 iMac, aber bin im Gegensatz zu meinen bisherigen Standard Monitoren der Laptops oder Windows Rechnern sehr zufrieden.
Vor diesen Colormunki hat man mich aber gewarnt, besser sollte Eye One sein.
Aber bevor ich mir so was besorge,kauf ich mit lieber einen 24 Zoll NEC oder Eizo. Allerdings fang da die Musik erst ab 1300 Euro an. :mad:
 
Kommentar
Wenn es nicht gleich ein Hardwarekalibrierbarer Monitor sein muss geht es bei Eizo ab 800€ los.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten