Brauche Dringend Hilfe....:(

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Linemaster

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen

Ich habe heute eine fototour mit meinem Bruder gemacht und ein bisschen mit der blende rum gespielt... Da ist mir was ned sehr schöööönes aufgefallen

wen ich die blende hoch geschraubt habe (beispielfoto mit F22) dan habe ich irgendwas im bild, sieht aus wie eine faser oder sowas.... Habe dan das objektiv und den den spiegel geputzt und nochmal versucht, nichts genützt.... wen ich mit niedriger blende (2. Beispielfoto F10) sieht man es nicht mehr soo starkt. wen ich die blende ganz unten habe (3. beispielfoto F3.5) sieht man es gar nicht mehr.....

Gibts da irgendeine lösung oder muss ich was spezielles putzen ?

Bin ziemlich ratlos, und ärgere mich ein bisschen :-(


Ich danke euch allen für die antworten und wünsche euch noch restliche schöne Feiertage.



hier sieht mans gut
picture.php



hier sieht mans noch ein wenig
picture.php



und hier gar nicht mehr
picture.php



Gruss aus der schweiz
Daniel
 
Anzeigen
Kein Problem, hast ne Fussel aufm Sensor.

Die kannst Du mit nem Blasebalg wegpusten. Wie es gemacht wird, steht in der Bedienungsanleitung der Cam.....
 
Kommentar
das ist ein Fussel auf dem Sensor.

Suche hier mal nach Sensorreinigung.

In Kurzform: Kamera in Inspektionsmodus und bei hochgeklapptem Spiegel
mit Blasebalg den Sensor abblasen
 
Kommentar
denke, da liegt was auf deinem Sensor. Spiegel putzen hilft da nicht.
Den Sensor aber keinesfalls versuchen zu putzen, lediglich mit einem Blasebalg oder Klistier vorsichtig ausblasen.
 
Kommentar
danke euch, hat funktioniert, nur das mir das objektiv runtergefallen ist dabei und die halterung abgebrochen....NERF, kann man das reparieren ?


liebe grüsse
daniel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten