Brauchbare CF-SD-Adapter?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dano

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Fachleute,
es war ja lange so, dass diese Adapter massive Einbußen in der Schreib- und Lesegeschwindigkeit brachten. Ist man hier weitergekommen? Gibt es empfehlenswerte Adapter?

Grüße
Norbert
 
Anzeigen
nein, und ich kann mir auch nicht vorstellen warum sich da noch was bewegen sollte.

CF und SD sind halt was anderes und schnelle Karten gibt es für beide Bauformen und die Preise werden auch eher niedriger.
 
Kommentar
nein, und ich kann mir auch nicht vorstellen warum sich da noch was bewegen sollte.

CF und SD sind halt was anderes und schnelle Karten gibt es für beide Bauformen und die Preise werden auch eher niedriger.

Na, ich wüßte, warum da durchaus Platz für einen möglichst verlustfreien Adapter wäre. Pfeilschnelle SD-Karten bekomme ich fast täglich im Angebot, oft zum halben Preis vergleichbarer CF-Karten
 
Kommentar
Und es erspart die Mitnahme eines Lesegerätes, denn Laptops haben einen SD-Slot, aber keinen CF-Slot (mehr).
Die Überlegung zum Adapter ist also durchaus gerechtfertigt.
Nach diversen Kommentaren ist sowas aber leider auch eine erhebliche Bremse zum Speichermedium.
 
Kommentar
Ich hatte die Frage auch kürzlich gestellt (und finde sie total berechtigt), aber es gibt wenig Erfahrungen... Habe es selbst noch nicht probiert.
 
Kommentar
Na ja, sind die 25 MB/sek. des Adapters wirklich der Flaschenhals bei der WiFi-Übertragung ? Ich hab das mit WiFi nicht probiert (würde mich aber mittlerweile auch interessieren) aber den Adapter habe ich schon mehrmals getestet und dessen Flaschenhals wird ja erst nach überlaufen des Cam-Puffers merklich.
Welche WiFi-SD-Speicherkarte gibt es da ? Was bräuchte ich alles zusätzlich zum Adapter ??

Mein kleiner Test: http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/2398628-post27.html
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten