Brauch dringend eure Hilfe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

andreasP

NF Mitglied
Registriert
Hab vorhin meine neue D200 erhalten

Objektiv angeschlossen

Akku rein - Speicherkarte - und los geht es

hab mich so gefreut -

aber - Im Display - Err - Meldung -

Ein Bild gemacht - Objektiv fokusiert sauber - Bild super -

dann wieder Err - Meldung - immer gleich


Vielleicht irgendeine falsche Einstellung ?


Hoffe mir kann jemand von euch helfen - Danke

Gruß

Andreas
 
Anzeigen
Ich würde mal die CF-Karte formatieren: 'Mode' & 'Mülleimer' zusammen drücken (2mal hintereinander).

ggf andere CF-Karte probieren.
 
Kommentar
Hallo Andreas.
Dieser Fehler kann laut Nikon verschiedene Ursachen haben und kann von kurzer oder langer Dauer sein. Schau vielleicht mal auf der Nikon Seite im Service & Support Bereich nach dem Thema "Fehleranzeige "Err" im Sucher oder Kontrolldisplay einer D-SLR". Dort sind ein paar Tipps gegeben, die das Problem beheben könnten.
 
Kommentar
hallo
wenn du eine optik drann hast wo man die blende verriegeln kann dann mach das mal bitte.könnte dei problem beheben.
 
Kommentar
ja,war eine idee von mir mit der verriegelung.Hatten hier schon öfter welche gehabt.SCHADE.
 
Kommentar
Probier einfach mal die Grundeinstellung (grüne Knöpfe) bzw. wenn das nichts hilft längere Zeit Akku raus, danach Grundeinstellung und CF Karte -nochmal- formatieren.

Ich weiss nicht mehr genau wie sich das damals bei meiner neuen D200 zeigte, aber die hat sich bis zur 1. Grundeinstellung auch sehr merkwürdig verhalten. Danach war alles i.O.

Viel Glück
 
Kommentar
Hallo Andreas,

welche Firmwareversion hat die Kamera denn? Wenn es noch nicht die 2.0 ist, könnte ein Update vielleicht Abhilfe schaffen. Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits.
 
Kommentar
daqnke für eure Hilfe

werde erstmal den Akku 24 std rauslassen wie Nikon sagt

dann nochmal alles probieren
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten