Brügge sehen - und st.....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jottel

Sehr aktives NF Mitglied

Ich war kürzlich für einige Tage im sehr schönen Brügge und habe dort auch viele Fotos gemacht. In Anlehnung eines älteren threads (regnerisches Brügge !) hier einige Bilder, die ich während meines obligatorischen (mach ich immer so, wenn ich auf Reisen bin) "schönes-Morgenlicht-Spaziergangs" gemacht habe. Fing alles sehr sonnig an, dann zog leider (oder glücklicherweise) Nebel auf. Nach dem ersten "oh-wie-schade" habe ich aber viele Aufnahmen mitgebracht. Eine kleine Auswahl:

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Anzeigen
Hallo Jürgen. In Anlehnung an dein (fast) Filmzitat hättest du die Bilder noch in S/W wandeln müssen. Mir gefallen sie aber so wie sie sind!.

Wobei, der Film ist auch sehr sehenswert.

Kommentar
Moin Martin,

ja. Vielleicht hast Du Recht und ich hätte in s/w wandeln sollen. Habe auch darüber nachgedacht und es denn doch nicht getan, weil

- es ist teilweise ja schon (sehr) monochrom
- die letzte Kraft der Morgensonne wäre mir "flöten" gegangen

Denke aber noch mal darüber nach.

Kommentar
Könnte mir auch vorstellen dass die Bilder in monochrom
oder einer entsättigten Version noch besser wirken.
Gruß
Jürgen

Kommentar
Hallo Jürgen,

ich finde den Unterschied zwischen den Bildern schon spannend. Beide haben ihren Reiz.

In der S/W Version mag ich die ganzen Grautöne der Fassaden gegenüber des Kanals.

Na klar geht der Morgensonnen Effekt ein bisschen unter ... aber den sieht man in der Farbversion eigentlich nur am Kirchturm, auf den Häusern ist ein zwar etwas diffuses aber sehr angenehm weiches Licht zu sehen.

Wie gesagt ich finde beide Varianten reizvoll, beide haben ihre Berechtigung.
:D
Glücklicherweise brauch ich mich nicht zu entscheiden.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten