Boutique

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Tirol4

Sehr aktives Mitglied
Registriert
urgemütlich beleuchteter Laden (leider nur mit ISO 1600 möglich gewesen)


19449487cd0bd416e0.jpg
 
Anzeigen

Knut

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Moin Dominik,
ich glaube, da passt B/W bzw. S/W :winkgrin: besser.

Gruß
Knut
 
Kommentar

Lichtschreiberin

Unterstützendes Mitglied
Registriert
schöne atmosphäre! aber wenn es schon so gerade formen gibt vor ort, würde ich sie auch so ablichten: sprich: das regal genau frontal und gerade! hier kippt es rechts ab und ist verzogen. (notfalls kannst du es ja mal in PS perspektivisch richten und croppen).
 
Kommentar

Tirol4

Sehr aktives Mitglied
Registriert
schöne atmosphäre! aber wenn es schon so gerade formen gibt vor ort, würde ich sie auch so ablichten: sprich: das regal genau frontal und gerade! hier kippt es rechts ab und ist verzogen. (notfalls kannst du es ja mal in PS perspektivisch richten und croppen).


im Laden war es so voller Leute, dass ich mich da nicht so gut mit meiner Kamera positionieren konnte! Bin schon froh, weil keine Kunden mit drauf sind:D

Mit einer Perspektiv-Korrektur hab' ich's bereits probiert, klappt aber nicht so gut, da es einfach zu schräg ist:)
 
Kommentar

Lichtschreiberin

Unterstützendes Mitglied
Registriert
darf ich mal?
 
Kommentar

Lichtschreiberin

Unterstützendes Mitglied
Registriert
hier habe ich sowohl in der vertikalen als auch in der horizontalen die regalbretter den hilfslinien mit der perspektivischen transformation angepaßt und am schluß noch leicht mit dem hochpaßfilter nachgeschärft. das problem sind nur die nicht in einer linie stehenden lämpchen auf dem obersten brett, die das bild immer noch leicht kippen lassen...und die seitliche ansicht der mittleren bretter, die auch verrät, daß man eben nicht direkt davor steht. (die bearbeitung geht glaub ich mit etwas mühe noch besser. das bild hat es echt in sich: auch wenn laut hilfslinien die bretter total senkrecht und waagerecht sind, kippt es...hmmpff.)


38310487ce4aece592.jpg
 
Kommentar

Knut

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Und jetzt das Ganze mal in S/W. :rolleyes:

Gruß
Knut
 
Kommentar

Knut

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Danke :D
Kommt jetzt 50er Jahre mäßig. Sehr schön!

Gruß
Knut
 
Kommentar

Lichtschreiberin

Unterstützendes Mitglied
Registriert
so viel zum thema "urgemütlich beleuchtet".... :eek::D
 
Kommentar
Oben Unten