"Bormes Médiéval 2016" / Mittelalter-Event Pfingsten 2016 in Bormes (F)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

m-hermann

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Mittelalter-Event zu Pfingsten 2016 in Bormes (F, Provence-Cote d'Azur, Departement Var):

"Bormes Médiéval 2016"

Die Häuser des Ortes Bormes (-Village) liegen malerisch wie Schwalbennester an den Hängen des Massif des Maures etwas abseits der Mittelmeerküste.
Direkt oberhalb des Ortes ist unter den Schirmen der Pinien das 'Schloss' der Herren von Fos (Chateau des Seigneurs de Fos) zu erkennen, ein uralter Adelsitz aus dem 13. Jhd - halb Ruine, der Rest ist sogar heute noch bewohnt. Es war sogar bis zum 14. Jhd der Sitz der Grafen der Provence.

Auf dem Marktplatz und in der Ortsmitte präsentierten auf Mittelalter getrimmte Musikanten und Aktionsgruppen ihre Vorführungen.

Hier einige Bilder von den aufgetretenen Musik- und Reitergruppen, als erstes aber ein Bild des Ortes Bormes-Village, dem mittelalterlichen Ortskern:



picture.php




Nachmittags begannen immer zuerst die Reiterevents mit Dressur- und Rittervorführungen:


picture.php



picture.php



picture.php



picture.php




Hier die mittelalterliche Musik-Truppe "DAYAZELL" beim Auftritt im Zentrum mit ihrer sehr dezenten und gefühlvollen Musik ohne besondere Verstärkung:


picture.php


picture.php



Ein sehr ungewöhnliches Streichinstrument, eine Nyckelharpa, auch bekannt als Schlüsselfiedel (danke an Sven [MENTION=2259]jazzmasterphoto[/MENTION]):

picture.php


picture.php



... und hier der arabeske Lautenspieler der Gruppe mit seiner arabischen Kurzhals-Laute "Oud" (danke an Sven [MENTION=2259]jazzmasterphoto[/MENTION]) bei der Vorbereitung auf das abendliche Konzert vor einer Kirche:


picture.php




Mit einer der Höhepunkte dieses Mittelalter-Events v.a. bzgl. der Lautstärke waren die Auftritte der Gruppe "Les compagnons du Gras Jambon", was auf Deutsch soviel heisst wie "Die Gefährten vom fetten Schinken":


picture.php



Der Dudelsackpfeifer spielte das Herz zerreissende Melodien:

picture.php



picture.php



Die Trommlerin performte einen beeindruckenden Rhytmushintergrund und die meiste Lautstärke:


picture.php
 
Anzeigen
Seine arabische Kurzhals-Laute nennt sich Oud … :)
Sehr schöne Fotos – Danke fürs Zeigen! :applause:​



Hallo Sven,
danke für Dein Feedback!
Kennst Du zufällig auch das ominöse Streichinstrument, das die Frau in dem roten Kleid spielt? Sowas habe ich noch nie gesehen!


 
Kommentar
Bei den Dressurvorführungen sehr beliebt die "Ungarische Post":

picture.php



Er war beim Ritter-Event immer der Böse, der Mongole oder sollte es ein Sarazene sein?
Er wurde bei jedem Auftritt vom Publikum gnadenlos ausgebuht, so wie Matts Hummels z.Zt. in Dortmund:

picture.php
 
Kommentar
Hallo. Nette Aufnahmen! Die Motive sind sehr interessant und gut abgelichtet. Oft ist die Schärfe aber nicht gut. Schau bei deinen zukünftigen Aufnahmen auf eine gute Schärfe, sonst gehen dir viele tolle Bilder später abhanden.
 
Kommentar
Hallo. Das vierte Bild gefällt mir besonders. Hast du die Bilder mit einem Telezoom gemacht? Sie wirken oft ziemlich verwackelt und vielleicht könntest du bezüglich des Lichts auch noch in der Nachbearbeitung etwas aus den Bildern rausholen :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten