Bordercollie in Action

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

janosch.st

NF Mitglied
Registriert
Da ich mich hier im Forum langsam richtig wohlfühle wollte ich auch mal eines von meinen letzten Fotos diskutieren.

Da unser River derzeit mein Hauptprojekt ist, natürlich ein Bild von ihm. Ich hatte vorher schon mit meiner Bridgecam Erfahrung mit Panning im Rallyebereich machen können, aber unser Hund ist so verdammt schnell, und vorallem etwas kleiner als ein Auto :)

Er verlangt meinem guten alten AF 70-210 /4-5.6 zwar bereits einiges ab, aber nach ca. 1000 Fotos damit wird es langsam wie ich finde. Ich muss natürlich immer viel Licht benutzen, damit ich auf ordentliche Verschlusszeiten komme. Benutze als Einstellungen immer AF-C und in diesem Fall habe ich Manuell die Belichtungszeit vorher auf die Wiese und Hund eingestellt. Habt ihr noch Tips, wie ich das ganze noch besser hinbekomme? Habe vorallem das Problem, das der Hund nicht nur Schwarz sondern auch Weiss ist...ihr versteht schon. Korrektur ist da immer so ne Sache. Habt ihr dazu noch Tips?


1816846f87e944fe10.jpg
 
Anzeigen
nöö, ist doch alles ok:
der hund ist drauf. :)
im ernst:
durchzeichnung und schärfe sind in meinen augen in ordnung.
die fellstruktur soweit bei der kleinen darstellung hier erkennbar, ok.
mehr kannst du bei dem border mit seiner spezifischen fellstruktur - besonders auf dem rücken- fast nicht mehr erreichen.
es sei denn, du würdest ihn trimmen (scheren).

ichs finds ok.

gruesse
ralf
 
Kommentar
monoduo schrieb:
die fellstruktur soweit bei der kleinen darstellung hier erkennbar, ok.
mehr kannst du bei dem border mit seiner spezifischen fellstruktur - besonders auf dem rücken- fast nicht mehr erreichen.
es sei denn, du würdest ihn trimmen (scheren).

Kommt garnicht in Frage:D *tssss*

Nee mal im Ernst...bin halt immer bei harten Sonnenlicht unterwegs, bei Schatten ist dann nicht mehr viel zu holen wegen kurzer Verschlusszeit. Wenn ich ja genug Geld hätte würd ich ja ein 2.8er kaufen, damit hät ich dann nicht so viel Ausschuss xD

Danke für deinen Kommentar...werde demnächst mal eins posten, was die Standardprobleme aufweist.
 
Kommentar
janosch.st schrieb:
Habt ihr dazu noch Tips?


Oberkante noch etwas runtersetzen - dann verschwindet der braune Fleck links oben - wenn das Format so bleiben soll, grün überstempeln (bißchen viel grün).

Ansonsten: Augen scharf, Bewegung gut eingefangen - vielleicht einmal einen Mitzieher versuchen.

Ich würd es trotz des dann eigenwilligen Formats oben schneiden und aufhängen.

Grüß River und Gruß vom
Kay
 
Kommentar
Finde das Bild gut :up: der Schärfepunkt sitzt schön auf dem Kopf man sieht das der
Hund in der Bewegung ist. Was mich ein bisschen stört ist das Gras das leicht
ausgewaschen daher kommt (für meinen Geschmack eine kleine Idee zu gelb)
 
Kommentar
YASPH schrieb:
Was mich ein bisschen stört ist das Gras das leicht
ausgewaschen daher kommt (für meinen Geschmack eine kleine Idee zu gelb)

Danke für deinen Kommentar. Genau das ist oft das Problem. Wenn ich die Belichtung auf den Hund korregiere. dann ist der Rasen oft ein bissl ausgewaschen. Wenn ich das aber nicht mache, dann verliere ich Details im Gesicht. Weiss noch nicht genau wie ich das in den Griff bekommen kann, ohne auf soviel so Sonne zu verzichten. Wenn die Sonne nicht direkt scheint, dann hab ich nicht genug Licht für so kurze Belichtung :(

Brauch wohl doch ein 2.8er, bin aber noch Student :(

Oder hat da wer ne billigerere Lösung?
 
Kommentar
Oder hat da wer ne billigerere Lösung?

....ein Occasion 2.8er...:D
Nein, im Ernst: Ich unterschreibe das, was Kay gesagt hat...die Schärfe sitzt ja und wenn's ja Dein Hund, dann gibt's noch manche Gelegenheit, dies zu Üben...
Hab' auch zwei Racker...die krieg' ich bei Volldampf nur verschwommen auf's Bild....:hehe:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten