Mitmachthema Bokehliziös

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
HP,

diese Spielaufforderung deines Hundes könnte ich nicht wierderstehen, super gemacht!

schöne Festtagen

Gruß Warner

Kommentar
Allen NF-Fler,

schöne Weihnachten und guten Rutsch in neue Jahr!
Das NF-FModeratoren Team insbesondere Klaus Harms möchte ich hier DANKE sagen für die geleisteten Arbeit und Mühen.

Als Illustration eine Salbei die man in Mai auf Wildwiesen gerne sehen kann.

LG Warner

Kommentar
Es gibt so einige Leute hier, die immer zu erklären versuchen, was mit Bokeh gemeint ist. Jetzt weiß ich auch, warum sie das tun.

Ist das jetzt ein DOF-, oder ein Bokeh-Fred?

Kommentar
Beruhigen! Wo ist eigentlich der Unterschied Albert?

Oh, ich bin fast ganz entspannt, aber ich gehöre nicht zu denen, die Bokeh toll erklären können. Ich hab da so meine eigene Vorstellung.
Ich hatte mich auf diesen Thread gefreut, denn er fing echt gut an. Ich wollte Exifs stöbern und schaun, was so aus unseren Objektiven rauszuholen ist.

Inzwischen sehe ich Bilder fast ganz ohne Bokeh (Rainers F ist toll, aber wo ist da noch Bokeh?), Bilder von Wagenrädern mit grausliziösem Bokeh und Bilder von Schafen mit unscharfem Hintergrund.

Einen DOF-Fred haben wir doch schon.

Kommentar
Du kannst Dich aber damit trösten (??) dass in dem DOF Thread 30-40% Bilder gezeigt werden die ich einfach unter "Unscharfer Hintergrund" ablegen würde.

Also ich finde man kann die beiden Threads nicht trennscharf definieren.

Doppelposting ist angesagt

Kommentar
-Anzeige-