Mitmachthema Bokehliziös

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Na gut BOKEH zum Selbstzweck zu erheben verbessert das Bild aber auch nur bedingt finde ich.

In diesen Threads (Bokeh, DOF, Weitwinkel, Fisheye, ...) findet man immer einen Teil Beiträge wo eben schlicht gezeigt wird das es technisch geht (ein Bokeh bild zu machen, ein Fisheye-Bild zu machen, ...).

Wenn Du das mit Selbstzweck meinst, dann gebe ich Dir insoweit Recht dass dadurch nicht immer ein gutes Bild entsteht.

Lassen wir den Großblendeninhabern eben trotzdem die Freude den schieren Effekt zu zeigen.
Und freuen uns über die Beiträge, wo der Effekt das Bild gut ergänzt bzw. "macht".

Wie ich hoffe ganz im Sinne von Posting #1:

Kommentar
Anzeigen

Hallo Matterhorn,
ich mag Deine Fotos, aber warum stellst Du sie immer in einer Größe ein, die eigentlich auf keinem normalen Bildschirm zu sehen ist. Dieses Foto ist 1.315px breit und 1.918px hoch. Gut, ich habe noch einen alten Eizo 17 Zoll mit 1.280 x 1.024, aber auch ein neuer 16:10 Eizo mit 24 Zoll bietet mir zwar 1.920px Breite aber auch nur 1.200px Höhe.
Ich möchte Deine Fotos gern in voller Größe genießen, daher würde ich mich über das 1024er Format sehr freuen.
VG Holger

Kommentar
Hallo Holger ,
einige frühere Bilder sind zu groß geraten , ich halte aber jetzt die Größe 1024 auf der längsten Seite ein ...

Kommentar

Oder einfach Rechtsklick auf der Maus und Grafik anzeigen. Dann wird das Bild in der Größe deines Bildschirm angezeigt. Ist natürlich ein wenig umständlicher, aber funktioniert...

Kommentar
-Anzeige-