Bokeh Masters: ... and the winner is: Zeiss Otus 1.4/85!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Über 23.000 Bewertungen wurden im Sommer bei den Bokeh Masters 2015 abgegeben, das ist doch mal eine Hausnummer! Nach der Auswertung steht nun der Gewinner aus dem Hause Zeiss fest.

Bokeh Masters: ... and the winner is: Zeiss Otus 1.4/85!

Ihr erinnert Euch vielleicht: In Kooperation mit Trust Your Eyes suchte die Photo+Adventure das Objektiv mit dem schönsten Bokeh.

Auf www.bokeh-masters.com sind nun die Ergebnisse aus 23.550 Bewertungen abrufbar, die auf der Suche nach dem schönsten Bokeh im Blindtest abgegeben wurden.

Platz 1 belegte das Zeiss Otus 1.4/85

74053560abca2ab123.jpg

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7

Platz 2 geht an das Sigma 85mm F1,4 EX DG HSM

74053560abca2b5791.jpg


und Platz 3 an das von 150mm LS f/3.5 Schneider-Kreuznach.

74053560abca2b0b44.jpg


Das Ergebnis mag an manchen Stellen überraschen, zeigt aber auch, dass gerade beim Thema Bokeh nicht alle Erwartungshaltungen erfüllt werden.

Die Platzierungen in der Übersicht:

74053560abca2ba3c1.jpg


Alle, die an der Bewertung teilgenommen haben, erhalten ihre persönliche Auswertung in einer separaten E-Mail. Für diejenigen, die bisher keine Gelegenheit hatten an der Bewertung teilzunehmen, gibt es hier weiterhin die Möglichkeit den >> Blindvergleich durchzuführen. Die Ergebnisse fließen allerdings nicht mehr in die Gesamtwertung ein.

Die Gewinner der zur Verfügung gestellten Preise werden innerhalb der der nächsten 2 Wochen persönlich benachrichtigt.

Bilder und Texte mit freundlicher Genehmigung von Photo+Adventure.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten