Bogensport

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bilderbastler

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich hatte am Sonntag die Gelegenheit bei der Landesmeisterschaft im Bogenschießen in Wieckenberg (bei Celle) ein wenig zu fotografieren. Compoundbögen wurden nur am Samstag geschossen, deshalb davon keine Aufnahmen.
Manche Bereiche, von denen aus ich gerne Aufnahmen gemacht hätte (vor allem Frontalaufnahmen), waren absolut gesperrt, deshalb waren eininge Aufnahmen auch nur gegen die Sonne möglich. Aber zur Trefferaufnahme durfte ich auf
Nachfragen mit (ist nicht selbstverständlich!) Ein dank an die Oberste Kampfrichterin, die mir das erlaubte....
Die Aufnahmen wurden gemacht mit dem AF-D 24-120mm und dem Tamron 70-300
Ich hoffe, es sind nicht zu viele Bilder...:fahne:
Kommentare sind gerne gelesen.

Der Bogenplatz morgens um halb 8
picture.php


Die Ziele - Entfernung zwischen 40m (Schüler und Blankbogen) und 60m bzw. 70m (Jugend, Junioren, Damen und Herren)
picture.php


An der Schießlinie
picture.php


Vorbereitung zum Schuß - Konzentration ist gefragt...
picture.php


60m bis zum Ziel
picture.php


Und ab geht's
picture.php


Den holt jetzt keiner mehr zurück...
picture.php


Kurz vor dem Ziel
picture.php


Vor dem Einschlag - der Pfeil wirft noch keinen Schatten auf der Scheibe...
picture.php


Treffer....
picture.php


Trefferaufnahme
picture.php


Trefferaufnahme
picture.php


Ja wo laufen sie denn?
picture.php


Ohne sie geht es nicht :)
picture.php


Wenn das besser in den Bilderbereich zu den Portfolio passt, dann bitte verschieben...
 
Anzeigen
Hab ich es mit den Augen oder sind die Scheiben irgendwie "ausgefressen" bzw. zeigen einen Moiré-Effekt ?

Aufnahmen aus Sicht der Scheiben wären da bestimmt der Knaller. Vielleicht könnte man das mal realisieren wenn man langfristiger plant und dann mit Funkauslöser arbeitet ? :confused:

Ansonsten Bilder von einem Sport den man selten in Bildern sieht

Beste Grüße
Wolfgang
 
Kommentar
Hallo Wolfgang,
weshalb die Scheiben so ausgefressen aussehen, kann ich nicht sagen. Ich habe die Bilder nicht groß bearbeitet. Stellenweise mit den Nikon-Programmen helle und dunkle Bereich etwas angehoben, aber eigentlich meistens nur den Bildausschnitt geändert.
Die Bilder an "Forums-Norm" angepasst habe ich mit IrfanView64.
Wegen der Bildfehler schau ich mir die Raw-Dateien nochmal genauer an.
Bilder von anderen Standorten waren absolut tabu - auch wenn man mit Fernauslöser gearbeitet hätte. Am Samstag war ein Betreuer eines Jugendlichen, der von der verbotenen Seitefotos machen wollte - da haben die Kampfrichter keinen Spaß verstanden und unmißverständlich klar gemacht, wo die Grenzen sind (im wahrsten Sinne des Wortes)....
Ein Argument ist auch, wer zahlt, wenn ein Pfeil das falsche Ziel, sprich die Kamera trifft.....


Edit
In den NEF's sind die Scheiben so wie sie sein sollen. Auch nach der Umwandlung der NEF mit Capture NX-D zu JPG-Files ist da noch kein Bildfehler zu entdecken. Erst nach der Verkleinerung und Komprimiereung sind die Fehler vorhanden....
Wenn mir jemand sagen kann, woran das liegt / liegen könnte, wäre ich dankbar...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten