Body defekt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mörsbach

Aktives NF Mitglied

ich wollte heute mal wieder analog mit meiner AE1 fotografieren und musste mit bedauern feststellen, dass der Filmtransport (Spannhebel) sich nicht mehr bewegen lässt.

Kann mir jemand
- sagen, ob es sich überhaupt noch rentiert den Body reparieren zu lassen (habe 5 Objektive).
- eine Adresse nennen, wo ich den Body zur Reparatur geben kann.

Vielen Dank im Voraus.

Hans

Anzeigen
Mörsbach schrieb:
ob es sich überhaupt noch rentiert den Body reparieren zu lassen

Hans, die Gebrauchtpreise für eine AE1 liegen bei ca. 30€. Es wird wohl die günstigste Lösung sein, eine funktionsfähige Gebrauchte zu kaufen.

Kommentar
Ist noch ein voller Film in der Kamera?

(ich weiß, dumme Frage aber man weiß ja nie...)

Kommentar
@volkerm
hast Du da eine Adresse wo ich einen Body kaufen kann, in Koblenz und Umgebung habe ich schon angefragt. Danke

Kommentar
Hans, die Gebrauchtpreise für eine AE1 liegen bei ca. 30€. Es wird wohl die günstigste Lösung sein, eine funktionsfähige Gebrauchte zu kaufen.

Das denke ich auch, vieleicht dann gleich `ne Nummer höher, schau doch mal was eine F1 ( das waren noch Zeiten:) ) so kostet?

Kommentar
Canon ist nicht so meine Baustelle.:D
Aber in der Bucht müsste doch was zu kriegen sein.

Kommentar
Mörsbach schrieb:
@volkerm
hast Du da eine Adresse wo ich einen Body kaufen kann, in Koblenz und Umgebung habe ich schon angefragt. Danke

Der Preis ist aus der fomag Gebrauchtliste. Bei meinem Händlern hier in der Umgebung (Ruhrgebiet) hatte ich nicht auf AE1 geachtet.

Eine AE1 komplett mit 50er für 79€ gibt es bei www.photohaus.de incl. Gebrauchtgarantie. Mit dem Händler habe ich bei Gebrauchtkameras gute Erfahrungen gemacht.

Kommentar
@ Michael K.
finde ich auch, sehr kompetente Leute hier, bin leider in der Fotografie nicht so kompetet, wenn ihr aber mal in Mathe und Physik Fragen habt, dann kann ich ja mal helfen!!!!!

@volkerm
werde dort mal nachhören. Danke

Kommentar
Ich finde diese Beiträge interessant,
der NFF ist der brave Samariter auch für Fremdmarken.
Super dass ihr antworten und helfen könnt!!
Vor ca. 30 Jahren hatte ich auch eine Canon AE-1, die habe ich leider nicht mehr hier. Hätte aushelfen können.
Gruß
Tony

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten