Bodenseefähre am Morgen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kaktus

Sehr aktives NF Mitglied

wie wirkt das Bild auf Euch? Lieber wieder wegpacken oder ansehnlich?
Gruß Rudi

picture.php

Anzeigen
Der Schnitt ist schon etwas krass, Rudi, aber das Licht ist klasse.

Leidest du unter seniler Bettflucht, dass du um gefühlt halb vier zum Fotografieren raus gehst? Oder ist alles getürkt und der Aufnahmezeitpunkt in den Exifs am späten Nachmittag stimmt? :fahne:

Kommentar
Der Schnitt ist schon etwas krass, Rudi, aber das Licht ist klasse.

Leidest du unter seniler Bettflucht, dass du um gefühlt halb vier zum Fotografieren raus gehst? Oder ist alles getürkt und der Aufnahmezeitpunkt in den Exifs am späten Nachmittag stimmt? :fahne:

Hallo Johannes,

da bin ich wirklich früh los, um bei Sonnenaufgang auf der Mainau zu sein. Ich stand am Gewächshaus und die Fähre legt gleich in Meersburg an.
Gruß Rudi

Kommentar
#2 gefällt mir besser als #1. Zum Teil liegt das aber sicher auch am Format - Panorambilder wirken m.E. am PC-Bildschirm nicht (zu klein). Aber das jetzt vorne auch ein paar Reflexionen auf der Wasseroberfläche zu sehen sind, hilft meinem Auge, mich zurecht zu finden.
+
Grüße :)
Oliver

Kommentar
Mir gefällt auch das 2. besser. Ich könnte mir aber vorstellen, dass hier ein mittiger Horizont gut aussehen könnte.
Die Lichtstimmung finde ich sehr schön,ist mir aber ein Tick zu dunkel.

Lieber Gruß
Heike

Kommentar
Ich habe jetzt den Ausschnitt etwas anders gewählt und den Kontrast um 10% angehoben.
Gruß Rudi

picture.php

Also mir gefällt das 2. Bild besser, man muß nicht ahnen das es eine Fähre ist.
Klasse wäre es wenn ein gesetztes Positionslicht , rot oder grün, zu erkennen ist.
mfG Paul :hallo:

Kommentar
Beschnitt II, und ich würde den Kontrast noch um ein deutliches Mehr, davon aber wenig - also grad so, daß nix klippt - anheben. Grade probiert, dann gefällt's mir echt richtig, richtig gut.

Gruß Erik

Kommentar
irgendwas zwischen 1 und 2? bei 2 kommt mir die fähre zu stark in die mitte und für meinen geschmack ist auch ein wenig zu viel vordergrund.

aber letztendlich ist es dein bild. und :up:

Gruß Jan

Kommentar
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten und Anregungen. Hier noch mal das Bild mit erhöhtem Kontrast.
Gruß Rudi

picture.php

Kommentar
@Rudi,

auf meinem Monitor ist der Kontrast in der letzten Version einen Tick zu hoch; macht aber nichts; man kann sich ja nunmehr seine optimale Kontrastversion aus der Fülle der publizierten herauspicken.

Gefällt mir ansonsten sehr gut.

Das Ergebnis könnte mich fast dazu motivieren, auch mal früh aufzustehen!

Heiko:):):)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten