BMW Serie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

phP!cs

Aktives und bekanntes NF Mitglied

Zuerst einmal ein gutes neues Jahr. :top:
Ich möchte euch hier noch meine letzte Serie zeigen. Alle Bilder sind mit einer Nikon D800 und dem Nikkor AF-S 24-70 entstanden.

Driftin BMW by phP!cs, on Flickr

The chase by phP!cs, on Flickr

BMW E91 by phP!cs, on Flickr

BTW: Seit wenigen Tagen habe ich meinen Blog eröffnet. Vielleicht habt ihr ja Lust und schaut mal vorbei. ;) Würde mich freuen. Klick mich

Grüsse

Anzeigen
Tolle Arbeit. Wirklich gut.
Ein paar Erläuterungen zum How-To wären toll :)

Kommentar
Kann mich allem was dazu geschrieben wurde nur anschließen. Deinen Blod werde ich ganz sicher besuchen.

Kommentar
Cool! Ich hab mit solchen Bildern gar nichts am Hut (will heißen: keine Ahnung), aber die find ich Klasse. :up:
Ich frag mich immer, wie du die Bewegung des Autos anstellst. Fährst du mit und machst einen "Mitzieher"?

Kommentar
Man muss schon sagen: Handwerklich echt klasse, chapeau! :up:

Es würde auch mich interessieren, wieviel "Handwerk" denn nun wirklich drin steckt!
Es sieht für mich nach richtich viel Arbeit aus ... ;)

Kommentar
Die Strassenzeichnung sieht mir eher nach reinem Photoshop aus.

Zudem wage ich zu bezweifel, das man mit der Rad-/Reifenkombi und Tieferlegung überhaupt driften kann, ohne den Radkasten komplett zu zerstören.

Kommentar
Bild 1 & 3 haben mir zuviel Helligkeitsunterschied, Bild 2 finde ich recht gelungen, dürfte aber rechts noch ein etwas beschnitten sein.

Den E91 gab es meines Wissens nach nicht als M3 Kombi. Wurde der nachträglich auf M3 Optik umgebaut?

Der Nano-Abstand zwischen Reifen und Kotflügel gefällt mir gar nicht, außerdem wäre das doch auf der Straße kaum fahrbar. Ist das eine Einstellung für die Rennstrecke, fährt der am Ende so auf der Straße rum oder ist das EBV?

Kommentar
Danke für die zahlreichen Rückmeldungen.

Es handelt sich um einen E91 Diesel Kombi, welcher komplett auf M3 Optik umgebaut wurde. Fahrwerkstechnisch ist ein Airride verbaut. Um noch die breite Felgenkombination zu fahren, wurden die Kotflügel natürlich extremst modifiziert. Nichts desto trotz, würde ich einen Drift auf dieser tiefen Einstellung nicht empfehlen. :D Geradeaus fahren ist mit dieser Tiefe jedoch absolut möglich.

Bei den Fahrtaufnahmen handelt es sich um digitale RIG's. ;)

Die Postproduktion belief sich bei allen Bildern jeweils auf etwa 4 Stunden. In der Summe kann man sagen; 2-3 Stunden on Location fotografiert und etwa 12 Stunden am Rechner verbracht = plus/minus 15 Stunden für die 3 finalen Bilder. Alle Bilder bestehen aus mehreren Belichtungen, welche dann mit Photoshop zusammengeschnippelt wurden.

Auf meiner Webseite findet ihr einen Behindthescenes-Schnappschuss vom Driftbild. :up: Voilà

Grüsse

Kommentar
Cool! Ich hab mit solchen Bildern gar nichts am Hut (will heißen: keine Ahnung), aber die find ich Klasse. :up:
Ich frag mich immer, wie du die Bewegung des Autos anstellst. Fährst du mit und machst einen "Mitzieher"?

In der Regel machst das mit einer Rig. Die kann man sich auch mit mittlerem Aufwand selbst basteln aus ein paar Saugnäpfen und ein paar Alu Rohren. Hier wären die Infos über die verwendete sehr interesant.

Wer mal wissen will wie sowas ein Profi mit viel Geld macht kann hier mal ein kleines "Making of" nachlesen: http://ost-blog.passat32.de/2014/01/16/das-making-of-vom-vw-classic-fotoshooting/

Kommentar
Sehr schön. Werd mich mit Flickr bei dir einklinken um deine Arbeiten zu verfolgen. :up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten