Blutrot

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

Waldläuferin

Guest
Blutrot und riesig mit einem Kronendurchmesser von gut 2m war mein immerhin 22 Jahre alter wunderschöner roter, fedriger Fächerahorn mit einer Stammhöhe von 1,80cm. So etwas suchte seinesgleichen.
Im vergangenen Jahr ging er mir ein, weil ich ihn vor drei Jahren umsetzen musste, die neuen Besitzer meines alten Hauses wollten ihn in raus reißen und entsorgen.
Er hat's nicht geschafft. Was mich sehr trifft, weil er mir ein treuer Begleiter in guten und schlechten Zeiten war.
Mir macht es auch immer noch zu schaffen, was für ein steriles, betoniertes Etwas aus einem ehemalig herrlichen Refugium für Wildtiere geworden ist (meinem alten Garten).
Ja, ich weiß, jeder darf, wie er will. Aber all die Tiere, die sich dort herum trieben und die seltenen Blüten, die dort wuchsen, sind vertrieben und vernichtet. Vorhanden sind Steine, Steine, Steine.
Mein Herz blutet manchmal immer noch, das war gegen die mündlichen Absprachen, aber was zählt das, nichts.

Meine Kinder schenkten mir einen neuen, winzig kleinen "Lebens"baum. Lange hat er gebraucht, aber nun fängt er an zu wachsen und zeigt seine prächtige, blutrote Farbe.


picture.php
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten