Blutbad - nix für Zartbesaitete

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Furby

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
...neulich beim Profiboxen in Westerburg:

blut1.jpg


blut2.jpg


blut5.jpg
 
Anzeigen
War echt ein cooler Showdown, die Zuschauer wurden bis zur 3. Reihe mit Blut bespritzt....
 
Kommentar
Unglaublich, dass unsere Gesellschaft noch immer "Gladiatorenkämpfe" toleriert...
 
Kommentar
Meiner Meinung nach fehlt den Bildern die gewisse Dosis Bewegungsunschärfe. So sieht das aus, als ob die Protagonisten statisch verharren, den eigentlichen "Treffer" kann man nur erahnen. ;)
 
Kommentar
Meiner Meinung nach fehlt den Bildern die gewisse Dosis Bewegungsunschärfe. So sieht das aus, als ob die Protagonisten statisch verharren, den eigentlichen "Treffer" kann man nur erahnen. ;)

Da liegst Du leider falsch. Die meisten Sportfotos zeigen leichte Bewegungsunschärfen und solche Bilder - obwohl sie zugegeben mehr Dynamik ausstrahlen - mögen die Medien nicht so gerne wie diese völlig eingefrorenen.
 
Kommentar
Wie dem auch sei, ich mag und mache sogar Interviewfotos, in denen was "passiert".
 
Kommentar
Hallo Furby,
ich war total erstaunt. Boxszenen dieser Güte sind im Amateurbereich selten. In der Regel stören schon die Seile im Vordergrund. Zugelassene Profis fotografieren direkt am Ring durch die Seile nach oben. Wer aber hat schon einen erhöhten Standort? Höchstens das Fernsehen. Oder es kann eine lichtstarke Superkanone von der Tribüne aus eingesetzt werden. Ein Blick in Dein Profil lässt mich besser verstehen. Also vielleicht ein Lob auf den Veranstalter, der einen guten Platz und gutes Licht zur Verfügung gestellt hat. Und natürlich - jenseits der Moraldiskussion - ein Kompliment an den Fotografen.

LG
Hans
 
Kommentar
Jetzt habe ich vergessen zu fragen. Und welcher der beiden hat gewonnen?

Hans
 
Kommentar
Meiner Meinung nach fehlt den Bildern die gewisse Dosis Bewegungsunschärfe. So sieht das aus, als ob die Protagonisten statisch verharren, ...

Definitiv. Allerdings muss man auch sagen, dass in den höheren Gewichtsklassen gerne Sportler im Spätherbst ihrer Schaffensperiode rumstehen und einfach aufeinander einprügeln.

Ohne die beiden Protagonisten zu kennen oder den Kampf gesehen zu haben, würde ich hier so etwas vermuten. Insbesondere der Herr mit der Billardfrisur sieht nicht gerade wie ein Tänzer aus. Auch lässt die aufrechte Körperhaltung ohne jede Anspannung bei Beschnitt auf Gürtelhöhe den Eindruck enststehen, als würden sich die zwei gegenüber sitzen und aufeinander eindreschen.

Wenn man bei der letzten Aufnahme mal nur Pose und Gesichtsausdruck heran zieht, stehen sich die zwei gegenüber, als Mr. Blue Fist seinem Gegenüber den Lidschatten nachziehen wollte. Na ja, vielleicht wollte er. In gewisser Weise.

Alles in allem Szenen, aus denen fotografisch schwer mehr raus zu holen gewesen wäre, als direkt von den Seilen ein CloseUp mit kurzer Brennweite von einem tiefen Standpunkt auf die blutverschmierte Fresse.

Das zweite Bild habe ich mal probeweise beschnitten auf ein Quadrat mit den Koordinaten Kopf Ringrichter, Ellenbogen Mr. Billard, Hinterkopf Mr. Blue Fist. Konzentriert die Aussage ein wenig und bringt ein gewisses Muster durch die gekreuzten Parallellinien der abfallenden Seile und der aufsteigenden Arme.
 
Kommentar
Jetzt habe ich vergessen zu fragen. Und welcher der beiden hat gewonnen?

Hans

Der mit den Haaren aufm Kopf mit 2:1 Richterstimmen. Nach dem Kampfverlauf hätte ich nicht sagen können, welcher besser war. Technisch waren beide nicht so dolle, hatten die Deckung nicht so richtig im Griff, deshalb gab's auch was auffe Nase.

@Wolle,

Torfrock finde ich auch ultra-mega-geil!!!!:up::up:
 
Kommentar
Danke für die Auskunft! Dass der Fotograf technisch beschlagener als die Boxer gewesen ist dachte ich mir schon. Obwohl wir hier ein Fotoforum sind kann ich mir eine kleine Anmerkung nicht verkneifen: Ein Boxer, der einen Treffer setzen will, egal ob mit Führungs- oder Schlaghand, während die andere unkontrolliert herum hängt, gleich einer fotografierenden Person, die den Auslöser betätigt während die andere Hand einen Finger zum Nasebohren aktiviert (der Fernauslöser war gerade nicht dabei und an den Selbstauslöser wurde nicht gedacht :D). Insofern sind die technischen Mängel in der Defensive sehr gut abgebildet. Ich vermute, bei vielen anderen Bildern sind die Verhaltensmuster ähnlich.

Es grüßt
Hans
 
Kommentar
Hi Furby,

Wie waren die Lichtverhältnisse in der Halle? War sie ganz ausgeleuchtet?
Konntest du den Hintergrund nicht etwas mehr "abdunkeln"? Ich meine, mit der richtigen Blitztechnik kann man doch einen nicht ganz dunklen Hintergrund abdunkeln ?
Ich hab mich bisher nur einmal am Boxen versuchen können, aber ich finde es gut, wenn der Hintergrund dunkel bleibt und somit die Akteure freigestellt werden:
1258947cb2a9c21620.jpg


Cheers, tiburcio
 
Kommentar
@ tiburcio,

habe früher wie die meisten auch Boxen durch die Seile fotografiert. Finde es jedoch mittlerweile interessanter den Kampf aus erhöhter Position zu fotografieren. Mag auch, wenn das Zuschauerumfeld - wenn auch etwas unscharf - mit aufs Bild kommt, denn das trägt mit dazu bei etwas von der Atmosphäre rüber zu bringen.

wie bei jeder kreativen Tätigkeit muss man halt seinen eigenen Stil finden und zu dem stehen.

Das tue ich auch......:D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten