Blume geblitzt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rodiger1945

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
mit der Bitte um kritische Würdigung
Gruß
Rolf-Dieter

8638470e1a7f6d8e3.jpg
 
Anzeigen
Bildeinteilung, Schärfe und Idee ist super. Leider ist das Plümchen ein bisschen zu farblos und wirkt daher auf mich ein bisschen langweilig. Vielleicht kann man es noch etwas knalliger ziehen und dabei die kleine Blitzreflexion am Stiel mit entfernen, da wandern meine Augen sofort hin.
 
Kommentar
die blitzreflexe stören doch sehr und der schlagschatten im innern der blüte mag mir nicht wirklich gefallen...
 
Kommentar
Die Reflexe stören mich auch. Mehr stört mich aber der "flache" Eindruck.
Richtiges Blitzen ist nicht so einfach. Ich würde es mal entfesselt versuchen aus verschiedenen Richtungen.

Grüßle Michel
 
Kommentar
Mich stört noch, daß der rechte Blattrand dunkel geblieben ist und dieser bläuliche Hintergrundfleck.
Im Gegensatz zu den anderen stören mich die Stielreflexe nicht sehr, die Blüte macht aber eher einen glanzlosen Eindruck.
Grüße, Jens.
 
Kommentar
MichelRT schrieb:
Die Reflexe stören mich auch. Mehr stört mich aber der "flache" Eindruck.
Richtiges Blitzen ist nicht so einfach. Ich würde es mal entfesselt versuchen aus verschiedenen Richtungen.

Sag ich doch :rolleyes: aber das Interesse ist mäßig....

Gruß Roland
 
Kommentar
Ehrlich gesagt haben meine ersten Fotos mit Blitz ähnlich ausgesehen. Mittlerweile ist es ein wenig besser. Leider hast Du nicht geschrieben was Du zum blitzen zur Verfügung hast. Meine erste Empfehlung ist ein Eigenbaublitzdiffusor aus einer Tupperwaredose und ein Reflektor aus Küchenalufolie (mit Pritstift auf einen Karton geklebt). Dann versuch es einmal mit folgendem Aufbau:

vbimghost.php
[/url][/IMG]

Kameraeinstellungen: manuell, 1/200, f=8 (105mm Makro)
Blitzeinstellung: manuell, 1/32

Ohne viel probieren ergibt das dann folgendes Ergebniss:



Davon ausgehend kannst Du mit der Blende und der Blitzleistung spielen, den Reflektor verändern und die Blitzentfernung und Position verändern.

Viel Spass
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten