Blume auf schwarzem Stuhl

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.
Anzeigen

woici

Sehr aktives Mitglied
Registriert
wenn ich auf den Link klicke, komme ich auf die Startseite von "Foto hochladen"....
 
Kommentar

dbraun

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo, PesMan23,

gehen tut damit sehr viel, das Bild gefällt mir auch ausgesprochen gut.
Es weckt in mir allerdings andere Assoziationen, als der Titel. Als Auch-Einsteiger kann ich über`s Technische nur soviel sagen,
dass für mich der scharfe Bereich sitzt und das Motiv sich gut von dem düsteren Hintergrund abhebt. Die Blume liegt im Staub,
wie vor einer alten Kohlengrube...schmutzig, wie sie ist (Die Blume!).

Danke fürs Zeigen.
LG Dieter
 
Kommentar

PesFan23

NF Mitglied
Registriert
Hallo, PesMan23,

gehen tut damit sehr viel, das Bild gefällt mir auch ausgesprochen gut.
Es weckt in mir allerdings andere Assoziationen, als der Titel. Als Auch-Einsteiger kann ich über`s Technische nur soviel sagen,
dass für mich der scharfe Bereich sitzt und das Motiv sich gut von dem düsteren Hintergrund abhebt. Die Blume liegt im Staub,
wie vor einer alten Kohlengrube...schmutzig, wie sie ist (Die Blume!).

Danke fürs Zeigen.
LG Dieter

Der Titel hätte passender gewählt werden können.
Danke für dein Feedback :)
 
Kommentar

elektriker2012

Sehr aktives Mitglied
Registriert
gefällt mir gut. Das Blümchen hat eine schöne Zeichnung und Struktur. Außerdem ihast du das Licht so, dass der kleine Ast auch als rund wirkt.
 
Kommentar

j.a.hasse

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Ich finde den Titel schon in Ordnung, er passt.
Bei Deiner verwelkenden Blume auf dem schwarzen Stuhl fallen mir sofort Vanitas-Motive auf barocken Gemälden ein. Das schöne, selektive Licht trägt auch viel zu dem Eindruck bei.
Ich möchte nicht zu viele reininterpretieren, bin aber gespannt, ob und wie sich das Stilleben noch weiter entwickelt. ;)

Schöner Erstling! :)



P.S.: In Berlin gibt es jeden zweiten Mittwoch im Monat einen Stammtisch, der u.a. hier kommuniziert wird.
Nicht abschrecken lassen, es sind immer wesentlich mehr Fotografen anwesend, als es hier erscheinen mag.
 
Kommentar

PesFan23

NF Mitglied
Registriert
Vielen Dank, irgendwie löst das Bild auch die momentanen Situation in der Welt in mir aus.
Traurigkeit, Zerfall und durch das Schwarz auch Trauer. Auch wenn dieses unbewusst war lösen Fotos schon Emotionen bzw Interpretationsspielraum aus.
Es war ein Zufall, ich habe die Blume gesehen, fand den Zustand passend und habe diese einfach mal hingelegt und ein paar Shots gemacht.
Ich finde euer Feedback toll, nicht nur weil es hauptsächlich Positiv war, sonder die verschiedenen Ansichten verschiedener Menschen, ob Profi oder Amateur.

Danke
 
Kommentar

grammar

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Schöne Aufnahme. Ich mag, dass die Blume so dreckig ist und sich somit an den schwarzen Stuhl anpasst. Ich finde das Bild wäre noch besser, wenn du es etwas aufhellen würdest. So käme das Motiv etwas mehr hervor.
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten