Frage Bluetooth nicht zu aktivieren

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

akrasch

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Bisher hat meine Bluetooth Verbindung meine d7500 immer problemlos geklappt aber heute habe ich irgendetwas falsch gemacht deaktiviert auf jeden Fall kommt jetzt die Fehlermeldung:
Probleme mit Bluetooth Diese Option ist mit den aktuellen Einstellungen oder aufgrund des aktuellen kamerastatus nicht verfügbar
Wer kann mir helfen?
 
Anzeigen
Bisher hat meine Bluetooth Verbindung meine d7500 immer problemlos geklappt aber heute habe ich irgendetwas falsch gemacht deaktiviert auf jeden Fall kommt jetzt die Fehlermeldung:
Probleme mit Bluetooth Diese Option ist mit den aktuellen Einstellungen oder aufgrund des aktuellen kamerastatus nicht verfügbar
Wer kann mir helfen?

Ich besitze die D850. Hatte auch diese Problem. Man konnte Bluetooth nicht an der Kamera einschalten, dass ging nur indem ich mit Snapbridge eine Verbindung hergestellt hatte. Danach war der Menupunkt Bluetooth zugänglich! Bis heute habe ich nicht verstanden warum. Aber da ich nun mit der neuen Firmware eine WiFi Verbindung machen kann, ist Snapbridge nur noch für GPS und Uhrzeit willkommen!
 
Kommentar
Hallo Gerd,

und herzlichen Dank für deine Antwort.
Kannst du mir sagen, wie genau du in Snapbridge vorgegangen bist.
Wäre super nett.
Gruß
Raimund
 
Kommentar
Hallo Raimund,

es gibt in Youtoube einige Videos, in denen man das pairing zeigt.
Ein Beispiel:

Wichtig das der Flugmodus in der Kamera abgeschaltet ist!
Nach erfolgreichem pairing, sollte der Bluetooth Menupunkt vervügbar sein!

Ich benutze vorwiegend GPS, Zeit syncronisieren und Vorschaubilder auf Smartphone übertragen.
 
Kommentar
Hallo Gerd,
ich musste erst in SnapBridge unter dem Menü Einstellungen "Kamera vergessen" durchführen.
Danach ließ sich ScapBridge problemlos und schnell mit meiner Kamera verbinden.
"Bluetooth" war jetzt wieder aktiv und alles funktioniert bestens.
Danke für dein "Mitdenken", Gerd
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten