Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In Aktion meine Lieblingsklampfe, die Fender Telecaster:up:
"Roy Buchanan", meinem Gitarristen, den ich im Blues / Rock ja hinter Hendrix auf Platz 2 setzen würde...."Robin Trower" Platz 3.....
Grüße,
Jan
.....das einzige Konzert damals, in das ich keine Kamera mitgenommen habe, ich wollte einfach nur die Musik hören!...
Absolut!...Musik muß man hören und spüren!...daher habe ich hier bei den für viele "unbekannten" Musikern die Version mit den Videos gewählt....
..die meisten sind zwar in der "Blueserszene" so bekannt, wie Rolling Stones im Rock....aber nicht jeder wird den Namen gehört haben, geschweige die Musik...
Kleine Anmerkung zu R.B.: Ein guter Einstieg für Neuentdecker/-interessierte ist das Album Sweet Dreams: The Anthology. Zumindest in meiner '92er Ausgabe ist auch ein sehr schön editiertes Booklet mit biografischen Infos, vollständigen Credits zu den Songs und für ein Booklet vielen und guten Bildern. Mein Anspieltipp: Green Onions, u.a. mit Steve Cropper und produziert von Stanley Clarke.
...als seine beste LP bin ich immer noch bei "Live in Japan"...sehr gesucht als Original, da nur in Japan 1978 als LP veröffentlicht....
warum, gerade die?...er spielt da noch viel härter (selbst bei den ersten Akkorden sind die Verstärker schon am Clippen!) und besser als bei den Videos, die ich hier gezeigt habe (Beitrag #86), wie viele Musiker, wenn sie in Japan waren...mehr "Seele, mehr Kraft!"....
Bin ich ganz bei Dir.
R.B. hat halt - meistens - die Stilistiken noch weiter ausgereizt als andere, ohne dass er und es zur Karikatur wurde. Und was den Sound angeht: Es hält sich ja seit Jahrzehnten unter Gitarristen das Gerücht, er hätte die Speaker seiner Fender-Combos zu Zeiten, als er bei Ronnie "The Hawk" Hawkins als Sidemen unterwegs war, absichtlich mit dem Messer bearbeitet, weil er den Sound einer bei einem Gig leicht gefetzten Membran so geil fand... Zerrer und Booster nutzte man damals ja noch nicht.
leider hat Sie ihren Stil bald kommerzieller gestaltet, da der "Blues" zu der Zeit ein Tief hatte....
....aber schon zu spät! 

Jetzt mache ich hier was, das sollte man nie machen........aber schon zu spät!
Da ich ja viel mit Musik zu tun habe, blieb es nicht aus, das die Musiker mich auch zu "musikalischen Aktivitäten" ermuntert haben..und das habt ihr jetzt davon....![]()
...bitte nehmt es nicht zu ernst, es ist grauenhaftes Amateur Geschrubbe!....
..aber mir war es einfach wichtig, mal selber eine Gitarre und Bass in die Hand zu nehmen und zu schauen, wie weit ich komme..!...Lead und Begleitgitarre + Bass spiele ich selber, nur das Schlagzeug habe ich passend aus den " Apple Loups" geschnitten
Das erste Stück "Blues for Albert" habe ich mir selber ausgedacht, da ich ein großer Fan von Albert King bin und da lag es nahe da was zu machen, das seinem "Stil" entspricht...daher habe ich hier auch den Bass selber gespielt....der "alte Groove", auch wenn er nicht perfekt ist, war mir wichtiger als ein " Apple Loup", der sicherlich genauer ist....[/CENTER]
Grüße,
Jan
Jetzt mache ich hier was, das sollte man nie machen........aber schon zu spät!
Albert King bin und da lag es nahe da was zu machen, das seinem "Stil" entspricht...daher habe ich hier auch den Bass selber gespielt....der "alte Groove", auch wenn er nicht perfekt ist, war mir wichtiger als ein " Apple Loup", der sicherlich genauer ist....[/CENTER]
Grüße,
Jan