Blue and Red


Lordfubbes

Sehr aktives Mitglied
Womit sich die Zeit vertreiben kann, während man beim Termin wartet, daß der Kunde (Kneipier) endlich auftaucht. :)

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!


Ich mag's, trotz aller technischen Mängel.

Gruß Erik
 

gabathora

Sehr aktives Mitglied
Womit sich die Zeit vertreiben kann, während man beim Termin wartet, daß der Kunde (Kneipier) endlich auftaucht. :)
mmh ... normalerweise bin ich da immer der Kunde ... und der taucht häufig trotzdem nicht auf :D

Erik, das Bild tut meinen Augen weh ... aber ich mußte immer wieder hinschauen, das hat was ... nach 100 mal gefällt es mir schon richtig gut :up::up::up: ... ich probiere es mal noch eine Weile ;)
 
Kommentar

Lordfubbes

Sehr aktives Mitglied
mmh ... normalerweise bin ich da immer der Kunde ... und der taucht häufig trotzdem nicht auf :D
Normalerweise hab ich aber in der Kneipe die Kamera nicht dabei... Ach was red ich, eigentlich doch. :)

Hab dort PR-Photos für eine Anzeige gemacht, und natürlich muß der Wirt dann auch ansagen, was er haben will. Deswegen die Warterei, die mir im Übrigen wenigstens mit Bier versüßt wurde. :alk: Kann den Kunden also für andere potentielle Kunden empfehlen. :hehe:

Gruß Erik
 
Kommentar

epikur

Unterstützendes Mitglied
Das Glas und vor allem der blaue VG gefallen mir richtig gut - die runden Strukturen oben im Bild hingegen sind mir für meinen Geschmack zu dominant.
vg, stefan
 
Kommentar

Lordfubbes

Sehr aktives Mitglied
Das Glas und vor allem der blaue VG gefallen mir richtig gut - die runden Strukturen oben im Bild hingegen sind mir für meinen Geschmack zu dominant.
vg, stefan
Das ist einer der erwähnten technischen Mängel - im Hintergrund leuchten sehr penetrant blaue LED-Vorhänge(!). Bei der weit offenen Blende werden die Unschärfekringel natürlich aufgeblasen wie ein Elefant aus einer Mücke. Und die LEDs sind selbst für das ansonsten exzellente Bokeh des 85/1,4 AI etwas viel Kontrast. :)

Gruß Erik
 
Kommentar

gabathora

Sehr aktives Mitglied
Das ist einer der erwähnten technischen Mängel - im Hintergrund leuchten sehr penetrant blaue LED-Vorhänge(!). Bei der weit offenen Blende werden die Unschärfekringel natürlich aufgeblasen wie ein Elefant aus einer Mücke. Und die LEDs sind selbst für das ansonsten exzellente Bokeh des 85/1,4 AI etwas viel Kontrast. :)

Gruß Erik

trotzdem wird das Bild immer besser ... ich habe jetzt 200 mal hingeschaut ...und finde es richtig gut :up::up::up:

Das gibt es doch nicht, daß man sich ein Bild "schönsehen" muß ... oder :nixweiss: ... das ist wohl das, was ein gutes Bild auszeichnet ... das Interesse muß von Mal zu Mal größer werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

pattn

NF-F Mitglied - "proofed"
ich krieg immer das stottern bei solchen bbbbb-bbbb-b-biillldern.

aber schönes bb.bbbbbb.bbbbbbbb.bbbbooo.bbbooooookeh :)
 
Kommentar

t.hei

Unterstützendes Mitglied
Mir gefällt es. Tolle Farben. Ich finde gerade die Unschärfekreise geben dem Bild seine Note.
 
Kommentar

Kay

NF-F Platin Mitglied
Normalerweise mag ich solche Bilder nicht, aber dieses würde ich mir sogar aufhängen. Die Farbkleckse passen in der räumlichen Anordnung und Größe gut und der gelbe "Ball" bringt den entscheidenden Kick - ohne ihn wäre das Bild zu ein- (zwei-) tönig.
 
Kommentar
B

bob-emsland

Guest
Hallo Erik ...

krasse Farben ... also ich mag's ... aber ... wenn das Glas noch richtig scharf wär ... zumindestens das Ornament darauf ... dann kriegste 10*:up: ...

so 'nur' :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: ... und einmal :down: ... :D ...
 
Kommentar

comabird

Auszeit
Chillig, Erik! Sieht aus, als wennste auf einem Trip gewesen wärst. Die haben Dir nicht zufällig Hanfbier kredenzt? :hehe:
 
Kommentar

BogiTw

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Sehr gefällig, ich mag deine Experimente. :)
 
Kommentar

Lordfubbes

Sehr aktives Mitglied
wenn das Glas noch richtig scharf wär ...
Das ist der zweite technische Mangel. :) Gar nicht so einfach (trotz Unterstützung durch Fokusindikator), mit der Klarmattscheibe der D700 die Schärfe bei Offenblende dorthin zu legen, wo man sie haben mag (und dann auch dort zu halten :dizzy: ).

Danke für eure Kommentare, freut mich, daß ich nicht der einzige bin, dem der Farbmatsch gefällt. :) Und nein, es gab kein Hanfbier, sondern lecker Bit vom Faß. :)

Gruß Erik
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Extrem Klasse, klasse extrem... :up:

Warum fällt mir bei dem Bild "Psycho Chicken" ein???
 
Kommentar

JoBo

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
"Technische Mängel" stören mich hier gar nicht.
Bild gefällt! :applause:
 
Kommentar

rollir

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Das gibt es doch nicht, daß man sich ein Bild "schönsehen" muß ... oder :nixweiss: ... das ist wohl das, was ein gutes Bild auszeichnet ... das Interesse muß von Mal zu Mal größer werden...
Normalerweise wird ja etwas schöngetrunken... was hast Du Dir denn reingezogen um es schönzusehen?! :D :dizzy:

Mir gefällt das Bild aber auch. Es sieht so aus, als ob die Kerze von einem blauen Kreis eingefasst ist...

Gruss
Roli
 
Kommentar

Lordfubbes

Sehr aktives Mitglied
Achja, Sättigung und vor allem Kontrast wurden noch kräftig angehoben, aber das Bild sah auch im Original schon sehr psychedelisch aus. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software