Blooming ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Z6 mit Z50mm 1,8 bei f1,8 1/5s iso 2000
Die Lampe ist oval.

DSC_1216_011.JPG
 
4 Kommentare
hansolo22
hansolo22 kommentierte
Die Lampe ist oval soll heissen?
Die Z6 macht daraus rund - oder wie soll ich das verstehen?

Beste Gruesse Bernd
 
O
Otto25 kommentierte
moin, nein die Lampe sieht wie auf dem Bild aus.

Gruß Mario
 
frimp
frimp kommentierte
Das Foto ist doch OK für die geforderte Dynamik. Oder hast Du evtl. das falsche Bild reingestellt?
 
O
Otto25 kommentierte
@frimp .Das sehe ich auch so. Alle möglichen Lampen habe ich getestet (sogar bei Offenblende). Alles super. Nur bei der Sonne hat meine Z6 im Vergleich zur Z6 II ein Problem mit der Streifenbildung.....Bitte von Anfang an lesen
 
Anzeigen
Die Lampe ist oval.
Und wie ist die Lichtverteilung? Das LICHT siehst du auf dem Bild, nicht die Lampe. Und wenn die ihr Licht zentriert abgibt…

(Ich selbst verwende bei mir eine LED-Leuchte, die rund ist, das Lucht aber oval nach unten abstrahlt.)
 
ernst.w
ernst.w kommentierte

Jetzt bin ich restlos verwirrt. „Wie gesagt…“ Wann und wo? „…Sonnenlicht…“ Welches Sonnenlicht? Und welchen Streifen?
 
F
Fotograf58 kommentierte
Es liegt an der Sonne, nicht an der Kamera. Solche Bilder habe ich auch, aber nur bei Sonnenaufnahmen.DSC_0086_DxO.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0086_DxO.jpg
    DSC_0086_DxO.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
O
Otto25 kommentierte
Bitte den Thread von Anfang an lesen.
 
O
Otto25 kommentierte
Diesen Streifen habe ich nur mit meiner Z6. Nicht an der Z6 II. Das war meine Frage an Euch am Anfang des Threads.
 
O
Otto25 kommentierte
.
 
2 Kommentare
F
Fotograf58 kommentierte
Ja und, ich habe ihn nur manchmal bei Sonnenaufnahmen.
 
hansolo22
hansolo22 kommentierte
Da du ja 2 Bodies hast - einschicken an Nikon Duesseldorf mit Bildern und Erklaerung.
Oder gleich verkaufen wenn es dich so stoert.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten