Bloß gut, dass Schnecken keine Finger haben

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jarulf

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich mache eine Runde durch unseren Auenwald an der Windach. Mal hier ein Foto - mal da. Auf einmal sehe ich eine Schnecke, die im Begriff ist einen Baum zu erklimmen. Das könnte ein Motiv ergeben, denke ich mir und baue das Stativ nahe am Baum auf, stelle Objektiv und Kamera ein und warte. Eine Schnecke, die sich gerade in ihr Haus zurück gezogen hat, ist nicht ganz so prickelnd.
Aber die Schnecke hat Zeit. Gut, das mag gerade bei diesen Tieren normal sein. Aber bitte, du hast doch noch einen weiten Weg auf den Baum vor dir. Nun mach doch mal ...
Nix da. Die Schnecke macht eine längere Pause. Keine Chance.
Irgendwann habe ich dann keine Lust mehr. Dann eben ein Foto mit Schnecke im Haus. Bitte sehr.

Warum es nun gut ist, dass Schnecken keine Finger haben?
Ich bin sicher, dass ich - im Falle sie hätten Finger - ihren Mittleren gesehen hätte, als ich mein Stativ mit der Kamera wieder abgebaut habe.

34301704211_c1fecff28b_b.jpg
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten