Bllitz Nikon Speedlight SB-25 verwendbar?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

markorob

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo Miteinander,

Ich habe kürzlich den oberen Blitz aus der Analogzeit unter meinen Geräten entdeckt. Nun die Frage: Kann ich diesen Blitz auch auf meiner D80 verwenden?
Ohne Schaden anzurichten? Und wenn ja, gibt's irgendetwas, worauf man dabei besonders achten müßte?

Bin für sachkundige Ratschläge dankbar.
Roberto
 
Anzeigen
Du kannst ihn ohne Bedenken montieren und im blitzeigenen Automatikmodus verwenden (Belichtungsmessung über die in den Blitz eingebaute Fotozelle). Die Blitzfunktionalität Deiner Kamera kannst Du aber nicht ausnutzen, sie löst den Blitz nur aus.

Gruß
Sig
 
Kommentar
...kann ich bestätigen :up:
Alle alten SB-Blitze von Nikon lassen sich problemlos betreiben.
Die Kamera erkennt sogar noch (im Gegensatz zu alten Fremdblitzen), dass ein Blitz verwendet wird !
Man muss jedoch im Modus A bzw. M blitzen.
Der TTL-Modus funktioniert nicht mehr....
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten