Blizlicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sunnschi

NF Mitglied
Registriert
Ich hab schon viele leute gesehn die ein extra blitzlicht haben,könnt ihr mir sagen für was das genau ist??? es hat ja scho ein blitz indrigiert, es gibt ja so viele verschiedene davon,könnt ihr mir erklären für was man die braucht für weöche art von fotos??? habt ihr auch solche blizlichter??? hab auch gesehn das die zum teil sehr teuer sind...hoffe meine fragen sind nicht zu doof bin halt ganz am anfang:dizzy:
 
Anzeigen
hi sunnschii


amänä schwiizer (oder en schwiizerin?) hilf ich doch immer gärn ;-) wohär bisch weni frage darf?


zu dinere frag:

vorteile:

1. lädt sich schneller
2. verbraucht den kameraakku nicht
3. grössere reichweite
4. keine rote augen weil der blitz so hoch ist
5. grössere, hellere, gleichmässigere ausleuchtung, licht ist nicht auf die mitte
zentriert
6. kurzzeitsynchronisation möglich (blitzen mit verschlusszeiten die kürzer als 1/250s sind möglich)


nachteile:

gross und sperrig



für welche art von fotos?
für alle die man möchte, ich kanns dir nicht wirklich so konkret sagen.
portraits, sport, aufhellblitzen, langzeitsynchronisation etc..

von nikon gibt es 3 blitze:

1. sb-400 --> ein bisschen besser als der interne blitz, vorteile des schnelleren ladens sind vorhanden

2. sb-600 --> grosser, heller und leistungsstarker blitz

3. sb-800 --> ähnlich wie sb-800, unterschiede: stärker und hat die möglichkeit andere blitze kabellos anzusteuern.



sonst noch fragen?

gruss Edi
 
Kommentar
Nun, das Thema ist schon sehr komplex, ich versuch mich mal.

Externe Blitze haben mehrere Zwecke.

Zum einen sind sie meist leistungsstärker als die internen Blitze, daraus resultiert, dass man weiter entfernte Objekte oder große Räume besser ausleuchten und somit "schönere" (zu erst einmal von der technischen Seite her gesehen) Fotos machen kann.

Dann sind externe Blitze insofern nützlich, als dass man damit (da gibt es Voraussetzungen die Kamera bzw. Blitz erfüllen müssen) zum Beispiel "entfesselt" blitzen kann. Dabei ist der Blitz nicht mehr auf der Kamera montiert sondern wird beliebig platziert und man kann so "mit dem Licht malen" (schönere Fotos im gestalterischen Sinne).
Eine Seite die diesen kreativen Einsatz von Licht zum gestalten eines Bildes "propagiert" und die Möglichkeiten anschaulich präsentiert ist Strobist. Wenn du dir da alles angeschaut hast, dann wirst du wissen wofür Blitze gut sind, was man damit machen kann und wie man das macht. ;-)

Ich hoffe das konnte erstmal ein wenig helfen.

Edith war hier: Zu langsam... :-/
 
Kommentar
hi sunnschii


amänä schwiizer (oder en schwiizerin?) hilf ich doch immer gärn ;-) wohär bisch weni frage darf?


zu dinere frag:

vorteile:

1. lädt sich schneller
2. verbraucht den kameraakku nicht
3. grössere reichweite
4. keine rote augen weil der blitz so hoch ist
5. grössere, hellere, gleichmässigere ausleuchtung, licht ist nicht auf die mitte
zentriert
6. kurzzeitsynchronisation möglich (blitzen mit verschlusszeiten die kürzer als 1/250s sind möglich)


nachteile:

gross und sperrig



für welche art von fotos?
für alle die man möchte, ich kanns dir nicht wirklich so konkret sagen.
portraits, sport, aufhellblitzen, langzeitsynchronisation etc..

von nikon gibt es 3 blitze:

1. sb-400 --> ein bisschen besser als der interne blitz, vorteile des schnelleren ladens sind vorhanden

2. sb-600 --> grosser, heller und leistungsstarker blitz

3. sb-800 --> ähnlich wie sb-800, unterschiede: stärker und hat die möglichkeit andere blitze kabellos anzusteuern.



sonst noch fragen?

gruss Edi
im moment hab ich keine fragen,aber danke für deine anwort :)
achja bin schweizerin und komme aus dem thurgau;)
 
Kommentar
Nun, das Thema ist schon sehr komplex, ich versuch mich mal.

Externe Blitze haben mehrere Zwecke.

Zum einen sind sie meist leistungsstärker als die internen Blitze, daraus resultiert, dass man weiter entfernte Objekte oder große Räume besser ausleuchten und somit "schönere" (zu erst einmal von der technischen Seite her gesehen) Fotos machen kann.

Dann sind externe Blitze insofern nützlich, als dass man damit (da gibt es Voraussetzungen die Kamera bzw. Blitz erfüllen müssen) zum Beispiel "entfesselt" blitzen kann. Dabei ist der Blitz nicht mehr auf der Kamera montiert sondern wird beliebig platziert und man kann so "mit dem Licht malen" (schönere Fotos im gestalterischen Sinne).
Eine Seite die diesen kreativen Einsatz von Licht zum gestalten eines Bildes "propagiert" und die Möglichkeiten anschaulich präsentiert ist Strobist. Wenn du dir da alles angeschaut hast, dann wirst du wissen wofür Blitze gut sind, was man damit machen kann und wie man das macht. ;-)

Ich hoffe das konnte erstmal ein wenig helfen.

Edith war hier: Zu langsam... :-/
he danke für deine antwort,hat mir auch schon weiter geholfen,werde denn link dann auch mal ansehn danke schön:up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten