Blitztechnik- und Belichtungstechnik für Lowkey?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bono

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich möchte meiner Freundin nun endlich mal den Wunsch erfüllen, wie sie sagt 'sexy Fots machen' - heist mit anderen Worten LowKey-Akt-Aufnahmen. Diese liegen auch schon als Muster 'So sollen die sein' vor... (aus Internet als Beispiele geladen). Nun habe ich seit Stunden Googleforschung betrieben, auch viel rausbekommen aber:

Da ich mir eh so nach und nach ein kleines Heimstudio aufbauen möchte, dachte ich da so an einen 'Studioblitz' für 'Hobbyknipser' wie diesen hier:

http://foto-walser.biz/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=75&CT=154

Vorteil: Hoffentlich(?) genug Leistung und Einstell-Licht (100W) proportional zur Blitzleistung.

Jetzt das was mir noch nicht so klar ist: Benötige ich da zwingend einen Belichtungsmesser, oder ist die Einstellung relativ schnell mit der Kamera zu finden? Stelle mir das als Laie so vor: 'Normale' Belichtung suchen, dann 2-3 Stufen abblenden bzw. kürzer Belichten. Oder stellt man einfach das Licht mit dem Einstell-Licht so ein wie es sein soll und belichtet dann so wie die Kamera
das misst? Dann im RAW-Converter etwas bearbeiten und so weiter...

Ich weis, Fragen über Fragen.. aber mir ist der Ablauf bzw. die richtige Belichtungsmessung noch nicht ganz klar :confused: und ich bin ja ehrgeizig :p

Habe auch schon über Dauerlicht nachgedacht, sicherlich einfacher für die Belichtung, aber wenn, dann welche und zum anderen finde ich Blitze doch flexibler wegen den diversen Vorsätzen, Filtern e.t.c.

Gruß und danke an alle die sich diese vielen Fragen durchlesen :)
Lars
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten