Blitzspiegelung im Auge mit NX entfernen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Du bist etwas ungenau! Ist es die Iris hast Du keine Chance (Kernkompetenz von PS), ist es die Pupille könntest Du mit dem Stempel einen schwarzen Punkt darauf setzen.

Am besten Bild (-ausschnitt) zeigen.
 
Kommentar
Hallo Dennis,

wie geht das mit dem Spempel genau? Es betrifft die Pupille. Habe das PDF-Handbuch nach Stempel abgesucht - nichts gefunden.

Jörg
 
Kommentar
Sorry - falsches Wort. Pinsel war gemeint! :fahne:

Und hier ein "Workshop" - quasi nur für Dich! :D Wie gesagt, mit der Pinselhärte bitte etwas rumprobieren. Bei mir war's nur sehr auf die Schnelle, im Originalbild in normaler Größe (nicht 100 % Crop wie hier) würde es kaum auffallen.

Viel Erfolg!

515846cf1555ef2b4.jpg

 
Kommentar
Hallo Dennis,

soweit war ich auch schon - aber nur fast. Denn beim Kolorieren kann ich die Farbe schwarz nicht einstellen. Wenn ich das Feld Farbe anklicke, öffnet sich das Rad, und ich kann nur blau, grün oder rot einstellen, aber eben nicht schwarz.

Und blaue Punkte in den Pupillen sind nicht schön.

Könntest Du mir noch den allerletzen Tipp geben, wie ich schwarz einstellen kann?

Jörg
 
Kommentar
Hallo Dennis,

meine Frage von 14.02 Uhr hat sich gerade erledigt, ich habe das Menü für die weitere Farbauswahl gefunden.

Am besten lässt sich die Blitzspiegelung nicht mit purem Schwarz, sondern der nächsten Graustufe "vertuschen".

Dennis, Du hast mir meine Frage abschließend und einwandfrei beantwortet, dafür danke ich Dir.

Jörg
 
Kommentar
Moseleifel schrieb:
Dennis, Du hast mir meine Frage abschließend und einwandfrei beantwortet, dafür danke ich Dir.

Du kannst bei Kolerieren einfach auf dieses Orange klicken und kommst in die Farbauswahl. Gleichzeitig hast Du eine Pipette, mit der Du einfach die Farbe einer Pupille aufnehmen kannst! :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten