Blitzsauber: SB 800 teurer als SB 900

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Golje

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich hätte da mal noch eine von meinen Tausend Fragen:

Warum kostet bei Amazone der SB 800 - 389 € und der SB 900 - 375 € ??

Gibts da eine einfache verständliche Erklärung? Ich steh da auf ner Leitung. Normal ist die Neuere - Größere - Fortschrittlichere Version doch teurer. Oder ist das bei Nikon anders. Ich wollte mich dämnächst für einen D900 entscheiden da ich mir bessere Sport-Bilder aus der Entfernung verspreche. Oder ist das ein Werbe-Gag?:confused:
 
Anzeigen
der sb-900 kostet bei amazon 387,99 und der sb-800 wird überhaupt nicht angeboten. du weißt schon, was amazon marketplace-anbieter sind?
 
Kommentar
ups :frown1:- ist ein anderer Anbieter - aber trotzdem teurer. Ist jetzt ein gewisser Unterschied da zwischen den beiden ? Ich gehe mal davon aus, daß der SB900 Vorteile hat. (Reichweite)

der sb-900 kostet bei amazon 387,99 und der sb-800 wird überhaupt nicht angeboten. du weißt schon, was amazon marketplace-anbieter sind?
 
Kommentar
ups :frown1:- ist ein anderer Anbieter - aber trotzdem teurer. Ist jetzt ein gewisser Unterschied da zwischen den beiden ? Ich gehe mal davon aus, daß der SB900 Vorteile hat. (Reichweite)

Der SB900 ist ca 2 Wochen vor Weihnachten bei den ganzen Thekenhändlern (Dumm- & Planeten-Handel, Nikon-Händler, etc.) um glatte 100 Euro gefallen. Seither werden der SB800/SB900 relativ gleich im Preis angeboten, wobei der SB800 nun auch etwas nach gibt und unter dem Preis des SB900 liegt. Offensichtlich haben bei der neuen Preisgestaltung alle Sales-Droiden kurzerhand den SB800 vergessen ...

Zu den technischen Unterschieden wurde ja schon viel gesagt, aber von der Haptik und Bedienung ist der SB900 einfach in der Neuzeit angekommen. Setze beide Blitze beim Händler vor Ort auf Deine Kamera, spiele etwas mit dem Menü herum und die Entscheidung wird eindeutig sein ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Unter gleichen Bedingungen ist der SB-800 aber *leicht* staerker als der SB-900 - die hoehere Reichweite ergibt sich also allenfalls aus einer anderen Reflektor-Stellung, also dem Zoom im Blitz ...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten