Blitzgerät für Nikon d5600

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nolyweb03

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo in die Nikon Runde,
ich bin neu in dem Forum und habe eine Frage zu Blitzgeräten für die Nikon d 5600:
Seit einem halben Jahr fotografiere ich mit der Nikon d3300. Mein Aufsteckblitz ist das Neever Speedlite 750II. Nun habe ich festgestellt, dass beim blitzen im Porträtbereich immer der interne Blitz mit aufklappt, aber nicht auslöst. Das Blitzgerät sitzt nicht genau auf der Klappe des internen Blitzes. Kann man das irgenwie ändern oder muss ich ein Bltzgerät bon Nikon kaufen? DAs Problem ist auch bei der Nikon d5600 so.

Danke im Voraus für die Hilfestellung.

Mit freundlichem Gruß
Norbert
 
Anzeigen
hallo und willkommen im forum!

wenn ein kompatibler externer blitz im schuh steckt, sollte der interne still halten. ob es sich beim neewer diesbezüglich um ein grundsätzliches kompatibilitätsproblem (blitz wird von kamera nicht erkannt) oder einen individuellen fehler handelt kann ich dir leider nicht sagen, da ich den neewer nicht kenne. aber selbstverständlich gibt es auch von fremdherstellern cls-kompatible blitzgeräte.

als erste maßnahme würde ich mal die kontakte reinigen und den sitz im blitzschuh überprüfen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten