Blitzfrage

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

iAlex

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich hab eine vielleicht ganz banale Frage.
Ich habe hier noch einen Metz Mecablit 32 z -2 rumliegen.
Er kam von einer Nikon F300 glaube ich.

Ich hab jetzt gerade mit einer D60 das Gebiet DSLR betreten und es tun sich immer mehr fragen auf. Die ich auch schon beantworten konnte mit hilfe der vielen Foren . . . und guter Bekannter die auch Fotografen sind (na ja als Apple Techniker lernt man die halt kennen :) ).

Kann ich an meiner D60 diesen Blitz noch brauchen, oder stelle ich diesen besser bei eBay ein?

Google konnte mir bei dieser Frage nicht sehr behilflich sein. Aber ich denke das liegt auch an dem Einstieg in die Materie das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kann.

Gruß
 
Anzeigen
Im rein manuellen Modus geht das noch. Die in die Kamera integrierten Blitzfunktionen kannst du damit nicht nutzen. Mein Tipp: ab in die Bucht.
Je nach Kohle SB400 bis SB900 für deine D60.
Wolfgang
 
Kommentar
Lieber PeMax,

diese Frage nach der SuFu ist recht nervig. Ich habe als Mitbegründer von apfeltalk.de ein solches vBulletin Forum mit aufgebaut. Gut das ist für dich hier nicht ersichtlich aber wie gesagt teils doch völlig überflüssig.
Denn A. ich kenne mich in der Materie DSLR nicht genug aus um eine vernünftige und Treffsichere Suchfrage zu starten.
Und B. lautete meine SuFu: Mecablitz 32 AND D60.

Ich als Apple Techniker schreibe dann auch im Apfeltalk Forum nicht Sufu . . .
denn das ist mehr als müßig weil eh keiner das tut bzw. die SuFu teils wirklich schräge Ergebnisse liefert.

Und ich muss mich auch noch daran gewöhnen das hier der neueste Thread oben steht . . .

Ich will dich nicht angreifen sondern einfach mal die Sicht der Dinge aus der anderen Seite aufzeigen. :fahne:

LG und einen schönen Sonntag noch
iAlex

PS: Danke für die Antworten.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten