Blitzen mit der D200 und mehreren "Blitzen"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

peze

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Bis jetzt habe ich meinen Blitz im Bereich Gartenfotografie ganz ganz selten eingesetzt. Nun sollen/wollen wir mehr Gartendeko fotografieren. Dafür benötige ich eine "hoch mobile" Blitzanlage die ohne 220V Anschluß klappt. Also hab ich mir da überlegt zu meinem SB600 noch ein oder zwei weitere Blitzgeräte, einfache, leichte Stative und Softboxen zu kaufen.
Meine Frage an die "Blitzexperten" :
Geht das so ohne weiteres (Master/Slave)?
Wenn ja mit welchen Blitzgeräten?
Oder gibt es eine " hoch mobile Blitzanlage" die man mit Akkus betreiben kann? Damit meine ich keine 10kg Akkus!!

Danke für die Hilfe!

Gruß Peter
 
Anzeigen
Geht das so ohne weiteres (Master/Slave)?

Ja, die D200 kann zwei Gruppen per AWL steuern.

Wenn ja mit welchen Blitzgeräten?

Als Slave kommen in Frage: SB800, SB600, SB-R200
Als Master (bei D200 nicht zwingend): SB800, SU800

Oder gibt es eine " hoch mobile Blitzanlage" die man mit Akkus betreiben kann? Damit meine ich keine 10kg Akkus!!

Quantum QFlash könnte als Blitzanlage durchgehen: kompakt, klein, leicht - teuer.

Ansonsten kommen Porties in Frage; so sind z. B. die Elinchrom Rangers locker unter 10 kg.

Was die Blitzanlagen der Polizei wiegen, weiß ich derzeit nicht. :rolleyes:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten