Blitzen mit D750 und SB800 und ML-L3


dembi64

NF-F Premium Mitglied
Hallo zusammen,

nächste Woche heiratet unser Sohn und ich "darf" fotografieren. Heute habe ich einen Testaufbau gemacht der mir Kopfzerbrechen bereitet.

Ich möchte mit meiner D750 und aufgestecktem SB800-Blitz und einer Fernbedienung fotografieren. Der LV ist ebenfalls aktiviert wobei eine deaktivierung keine Änderung herbei führt.

Wenn ich nun mit dem Fernauslöser fotografieren möchte flackert nur kurz das Display aber die Kamera löst nicht aus. Entferne ich den Blitz von der Kamera löst diese ganz normal aus. Es ist mir nicht gelungen eine Kamera/Blitzeinstellung zu finden bei der sich die Kamera mit aufgestecktem Blitz auslösen lässt.

Eine Google Suche hat leider nur ergeben dass andere wohl schon vor dem gleichen Problem gestanden sind, jedoch keine Lösung hierfür.

Vielleicht hat ja hier einer eine Idee.
 
Bild

dembi64

NF-F Premium Mitglied
mit dem integrierten Blitz klappt es übrigens problemlos.
 

dembi64

NF-F Premium Mitglied
OK, meine Frage war wohl etwas voreilig. Ich habe wohl die Lösung gefunden.
Der Blitz muss auf Master bzw. Master(RPT) eingestellt sein. Mir ist zwar nicht klar warum, habe ja nur einen Blitz. Aber OK, es funktioniert.
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben