Blitze bei ebay

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

eruhin

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

bei ebay findet man über die Suche nach Nikon SB600 bzw. 800, iTTL-Blitzgeräte
die angeblich voll Nikon-kompatibel sind und von den reinen Leistungswerten nicht schlechter sind als die Originale. Hat jemand Erfahrung mit diesen Blitzen z.B. von der Firma Bower?

Viele Grüße
Willie
 
Anzeigen
Ich habe keine Erfahrung mit solchen Blitzen, empfehle aber genau hinzuschauen.
Ist der Blitz, den Du ausgesucht hast, wirklich 100 % Kompatibel?
- Wie ist seine Leitzahl, verglichen mit dem SB 600 oder SB 800?
- Kann er I-TTL (oder nur einfaches TTL oder D-TTL)?
- Unterstützt er CLS (Slave und/oder Master)?

Ich habe lange mit mir gehadert bis ich den SB 800 bestellt habe. Das Ding kostet ja auch eine hübsche Stange Geld. Ich habe es nie Bereut diesen Blitz gekauft zu haben, nein ich habe mich sogar geärgert, dass ich es nicht viel früher getan habe. In den ersten Wochen habe ich den SB 800 öfter benutzt als meinen Metz 32 CT7 in den 15 Jahren davor.
Wenn schon ein Fremdfabrikat dann würde ich zumindest das eines Markenherstellers wählen (Metz oder Sigma). Ein noname Produkt würde ich mir nicht auf die Kamera stecken.
 
Kommentar
Sehe ich wie Martin. Wenn denn Fremdfabrikat, dann sollte der Blitz zumindest noch von einem namenhaften Hersteller stammen. Die Inkompatibilitätsprobleme anderer Geräte mit Nikon Hardware, von denen man gelegentlich ließt, würden mich gerade bei Ebay Geschäften zu stark verunsichern. Kompatibilität ist nunmal auch ein sehr weitreichender Begriff. Von 1% - 100% kompatibel kann alles dabei sein:)
 
Kommentar