Blitzausrüstung für Hochzeitsfotografie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Grillinger

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe eine Nikon D800 mit einem 24-70 und 70-200 Objektiv von Tamron, außerdem den Nikon SB900 und diverse Reflektoren sowie eine Tageslichtlampe.

Demnächst werde ich in der Dämmerung eine Hochzeitsgesellschaft fotografieren (100 Leute). Hierfür überlege ich mir nun einen Studioblitz anzulegen. Außerdem bin ich noch auf der Suche nach dem richtigen drahtlosen Auslöser.

Für Tips bin ich sehr dankbar,

Christian
 
Anzeigen
Hallo,

für eine Empfehlung würde sicherlich helfen, Deinen Budgetrahmen zu kennen. Profoto B2/B1 sind sicherlich gute und geeignete Kandidaten, aber auch kein Schnäppchen.

Gruß,
Peter
 
Kommentar
Hallo,
was soll man raten, [wenn zudem nicht klar ist, ob die Party innen oder außen stattfindet]: Profoto B2 (€2.800 ohne Zubehör!) oder mehrere Yongnuo YN-560 Mark IV für 99,90 plus Funkauslöser (der Empfänger ist in den Blitzen schon drin).
Mit einem Studioblitz kommst Du auch nicht weit ... Zudem ist dann vorne alles hell und hinten alles dunkel.
Ich finde mehrere off-camera-flash via Funktrigger am sinnvollsten.
Wenn der Ort zugänglich ist, mach ein paar Probeaufnahmen.

Viel Spaß
Bärbalu
 
Kommentar
Moin
bleiben wir mal kurz bei Yongnuo
da reichen die YN560III dazu den YN560nTX.
Dank des YN560nTX kannst du die YN560III in bis zu 6 Gruppen aufteilen Blitzleistung und Zoom werden über den YN560nTX von der Kamera aus gesteuert.
 
Kommentar
[wenn zudem nicht klar ist, ob die Party innen oder außen stattfindet]

100 Personen in der Dämmerung - das wird schon draussen sein.

Das größere Problem als die zwei Kompaktblitze: wie kriegt man bei 100 Leuten weiches Licht hin?
20-Meter-Softboxen sind so teuer ;-)

Vielleicht steht gegenüber ein Haus mit weißer Aussenwand?
 
Kommentar
Mit einem Studioblitz kommst Du auch nicht weit ... Zudem ist dann vorne alles hell und hinten alles dunkel.
Aber natürlich geht das Wunderbar mit einem Blitz, auch 200 oder mehr Leute. Man muss nur einen Grundsatz der Physik beachten: Die Intensität nimmt mit dem Quadrat zur Entfernung ab.

Profoto wurde ja schon genannt, noch besser ist meiner Meinung nach der Hensel Porty 1200L mit einem entsprechendem Reflektor - eine Blende mehr Leistung. Aber für eine einmalige Gelegenheit einfach ausleihen das Zeug.
 
Kommentar
aber eigentlich dürfte das noch größere Problem sein : wie bekommt man 100 Leute auf ein Foto:hehe:

Alles kein Problem, man macht Einzelaufnahmen und montiert die Leute als Panorama einfach zusammen :hehe: Wird halt dann etwas Breiter das Bilde :hehe:

@M_L: weshalb jetzt das Quadrat Gesetz, musst du wirklich immer so realistisch sein? :rolleyes:

Schöne Grüße
Wolf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten