Blitzauslösungs-Problem

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

LuNa26

Unterstützendes Mitglied

Ich bin neu hier und wollte mich an die Experten wenden, da ich mittlerweile sehr verzweifle und leider nicht weiß, woran es liegt. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Zu meiner Technik:
- Nikon D90
- mecablitz 48 AF-1
- Pixel Bishop Funkauslöser

Nun zu meinem Problem:
Ich möchte mit meiner Nikon entfesselt blitzen und habe meinen Sender an dem Blitzschuh sowie den Empfänger an den Blitz ordnungsgemäß angeschlossen. Wenn ich auf meinem Empfänger die Test-Taste für die Blitzauslösung betätige, so schickt er das Signal zum Empfänger und der Blitz löst aus. So weit alles bestens.

Sobald ich aber mit meiner Nikon ein Foto mache, passiert gar nichts.

Ich habe kurz darauf gestest, ob der Blitz auf dem Sender der Kamera montiert (also ohne Empfänger) auslöst und dies funktionierte.
Auch habe ich mich belesen, dass AWL-Unterstützung bei Kamera und Blitz notwendig sind, welches sie beide haben.
Ich habe des Weiteren auch die Modi am Blitz, Kamera sowie Sender + Empfänger überall mal gemeinsam umgestellt (Channel und Group verändert, TTL, Manuell, ...), aber nie mit Erfolg. Ich bin leider echt überfragt.

Ich hoffe ihr habt eine Idee, wie meine Kamera über Sender und Empfänger den Blitz auslösen kann. Ich wäre euch echt dankbar!

lg Sarah

Anzeigen
-Anzeige-