Blitz flackert bei Abblendtaste

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

(◕‿◕)

NF Mitglied
mir ist bei meiner D750 aufgefallen, dass der ausgeklappte Blitz zu flackern beginnt, wenn ich die Abblendtaste verwende. nicht gleich bei ersten mal, aber relativ sicher bei dritten versuch.

Kommt das irgend jemandem bekannt vor?

Anzeigen
Wie hast Du die Abblendtaste konfiguriert?
Bei meiner D700 löse ich in einem Setup damit den Messblitz für's iTTL aus.
Die Messung wird dann für's eigentliche Bild gespeichert.
Das ist genial für Portraits von Menschen, die auf geblitzten Bildern immer die Augen zu haben.
Mit einem zweiten Druck auf die so konfigurierte Taste wird die Messung wieder gelöscht.
Ergibt bei jedem zweiten Druck auf die Taste einen "kleinen " Blitz.

Kommentar
Als ich die Kamera gekauft habe, hab ich eine neue Firmware aufgespielt und dann die konfiguration dieser Taste nie geaendert (hab sie seit 18Monaten):
- In den Einstellung ist der schalter auf der ersten position 'preview'
- Wenn ich den blitz draussen hab nach ein paar moment einmal drucke, flackert der blitz fuer 0.5-1sec
- Wenn ich immer wieder druecke, passiert das bei jedem 5. drucken der taste
- Wenn ich einen externen blitz dauf hab, kommt das flackern jedes mal - kann also sein, das der eingebaute nur nicht schnell genug laed

Kommentar
e5: Einstellicht!

aber das ist nicht deine Konfiguration, oder?

e5 Interessant - mit Einstellicht on verhält sie sich so, wie von Dir beschrieben.
Wieder was gelernt ... aber was nützt das, außer sein Gegenüber etwas zu nerven?

Mein Bezug war f7 - Blitzbelichtungs Messwertspeicher

Kommentar
Ich denke es soll dazu dienen, die das Licht des Blitzes zu sehen (mehr oder weniger) bevor man das Foto macht
f7 schauen ich mir mal an

Danke fuer deine Hilfe + schoenes Wochenende ;-)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten