Frage Blitz für D500

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Der passt nicht nur sondern, dass ist immer noch der Nikon-Blitz mit dem meisten Bums und größten Kompatibilität. Gut aufpassen drauf!

Kommentar
Der passt nicht nur sondern, dass ist immer noch der Nikon-Blitz mit dem meisten Bums und größten Kompatibilität. Gut aufpassen drauf!

Ist der SB-800 tatsächlich leistungsstärker als der SB-9x0?

Jedenfalls ist er kleiner (ähnlich groß wie der SB-700).

Und das Bedienkonzept ist völlig unterschiedlich. Man kann sich an die Menüführung des SB-800 gewöhnen, ich habe mich daran gewöhnt, aber es ist beim SB-9x0 beispielsweise einfacher, die Master- oder Slavefunktion einzustellen, man muss eben nur den Schalter verstellen.

Bei der Belichtungskorrektur gefällt mir wiederum der SB-800 besser. Sans Ear grüßt

Kommentar
SB 800 > LZ 38
SB 9X0 > LZ 34
SB 5000 > LZ 34,5

jeweils gemessen bei ISO100 und 35mm Brennweite

Oh, danke für die Information, dann komme ich auf LZ (3 x 38) 114. :) Ich habe andere Blitze getestet, aber die SB-800 sind geblieben.

Zum Aufhellen, quasi als Ersatz für den fehlenden kleinen internen Blitz, ist der Nissin i40 eine gute Wahl (Leitzahl 27), Das Bedienkonzept mit zwei Rädern ohne Display ist extrem einfach, dazu ist er ist extrem klein, slave-fähig - richtig gut. Sans Ear grüßt

Kommentar
Danke für Eure Tips. Werde also meinen alten Blitz SB-800 weier behalten und pflegen. Einen kleinen Blitz, so für die "Hosentasche", scheint es offensichtlich zum Aufhellen nicht zu geben.
Gruß gammel

Kommentar
Danke für Eure Tips. Werde also meinen alten Blitz SB-800 weier behalten und pflegen. Einen kleinen Blitz, so für die "Hosentasche", scheint es offensichtlich zum Aufhellen nicht zu geben.
Gruß gammel

Natürlich gibt es so was. Ich verwende schon seit langen den Sunpak RD 2000 und der passt in die Hemdtasche. Sunpak baut ja die Nikon-Blitze.
Daneben gibt es noch z.B. den Meike MK-300 bzw. 320 oder Neewer. Im Prinzip sind das alles die gleichen Blitze nur anderes gelabelt und laufen immer mit der Bezeichnung 300 oder 320. Bei Amazon gibt es die massenweise.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten