Blitz der D40x streikt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Babsie

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Der Blitz an unserer D40x scheint in den Streik gegangen zu sein. Auf der heutigen Phototour hat er noch zweimal brav geblitzt, danach war er zu nichts mehr zu motivieren.

Der Akku ist voll geladen, die Kamera hat kein Wasser abbekommen und ist auch nicht runtergefallen oder so. Wir haben die Kamera auf Werkseinstellungen gesetzt (falls wir unabsichtlich was verstellt haben, auch wenn ich nicht wüsste, was) - half aber nichts. :heul:

Ist jemanden von euch schon mal so etwas passiert und weiß Rat? Die Kamera haben wir so Ende April, Anfang Mai gekauft... Garantie ist also noch drauf, nur wie der MM reagiert, wenn wir ihnen das Gerät unter die Nase halten weiß ich nicht. :frown1:
 
Anzeigen
Was heisst der Blitz streikt? In welchem Modus betreibt Ihr die Kamera? AUTO (grün)? Dann klappt er automatisch nur hoch wenn die Kamera dies für richtig hält...

Ansonsten: Wie soll der MM wohl reagieren? Gewährleistung ist Gewährleistung und per Gesetz so geregelt!

Grüße


Michael
 
Kommentar
Autsch - da hab ich wohl das wichtigste vergessen... *läuft rot an*

Streikt heißt: nix geht mehr. Weder auf autogrün bei eindeutig blitznotwendigen Lichtverhältnissen, noch auf A, wenn man den Blitz dazuschaltet als Aufhellblitz - er blitzt einfach nicht mehr.
 
Kommentar
Klingt nach einem Garantiefall! Also zum Nikonservice damit, wenn es wirklich in jedem Betriebsmodus auftritt. Denn dann ist ja nichts verstellt, sondern eindeutig defekt.
 
Kommentar
Natürlich ab zum Nikon Service.
Solltest du, ich kann nicht erkennen wo du wohnst, einen Nikon Service Point in der nähe haben, begib dich direkt da hin, gehe nicht über LOS (MM) und kassier auch nicht die 14 Tage Vor- und Nachlaufzeit!
Ich war neulich mit meiner D40x und Kitobjektiv dort (Dostal+Rudoph München). Innerhalb dem ersten Jahr (gelbe Garantiekarte!) und Rechnung wurde die Cam innerhalb 4 Werktagen perfekt repariert! :up:
.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten