Blimp

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Amy

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

brauche mal einen Tip von Euch, wie Ihr an meiner Galerie sehen könnt ist mein liebstes Fotomodel das Wild bzw. speziell das Reh....heute wieder mußte ich feststellen, dass nach "schweißtreibendem" Anpirschen....bis auf ca. 40 mtr an das Tier und ich das erste Bild schoß, die Ohren hochkamen und weg war der Bock....liegt am Auslösegeräusch........
Ich habe eine D200 und das 500 mm AF-S II D, habe was von einem "Blimp" gelesen...was ist das ???oder was kann man sonst machen.

Gruß
Detlef
 
Anzeigen
Ein Blimp ist eine Hülle für die Kamera die das Auslösegeräusch dämpft.
Sowas gibt es von Nikon (CS-13, zu finden auf den amerikanischen Seiten unter Accessories) und von Zubehörherstellern. Mit praktischen Erfahrungen kann ich nicht dienen, aber es gibt hier User die sowas einsetzen.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Hi,

ich bin auch auf der Suche nach einer Schalldämm-Hülle, für Konzertfotografien.

Bisherige Fundstellen:
http://www.penncamera.com/store/item.asp?ITEM_ID=6466&DEPARTMENT_ID=340

http://www.robgalbraith.com/bins/content_page.asp?cid=7-4540-4593

http://www.robertsimaging.com/cmItemDetail.jsp?pid=6583

Die Teile versprechen ja eine gewisse Bedienbarkeit, weil man den Fingern an die Kamera rankommt.

Wenn man sich aufs Nötigste beschränkt. es wirklich leise sein muss und das Geld in der Tasche drückt oder die Kunden da sind, wäre das die Kiste der Wahl:

http://www.soundblimp.com

Auf irgendeiner Us-Site waren Ideen, sich so ein Ding aus einerm Pelican Case und Kunststoffrohr selbst zu bauen, leider keine Baupläne.
Pelicase 1200, Regenrohr, Schaugummi, Heisskleber und ein Adit-Kabelauslöser wären meine Zutaten für einen Bauversuch.

Bevor man so ein Teil im Konzertsaal aufs Stativ stellt, muss man wahrscheinlich alles zerlegen, um zu zeigen, dass kein digitaler Recorder drin steckt... Den Tieren im Wald dürfte das aber egal sein.

Grüße
Christian
 
Kommentar
Hat jemd. eine Ahnung ob es einen Verleih in Deutschland gibt der die Jacobson Blimps verleiht? Wäre für Infos dankbar!
 
Kommentar
Hallo!

Da wurde jetzt aber scheinbar etwas falsch verstanden ;)

Es ging mir speziell um einen VERLEIH nicht um einen Shop....hinzu kommt dass ich einen Verleih suche der Jacobson SoundBlimps verleiht wie ich schon geschrieben hatte! :) Alles was es da sonst noch gibt ist mir durchaus bekannt aber nicht gesucht, trotzdem vielen Dank!
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten