Blende mit Einstellrad neben Sucher einstellen statt mit vorderem Rad

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

FotografX

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo!

Ich habe eine Nikon D750 und würde gerne die Blende nicht über das vordere Rad neben dem Objektiv (also am Zeigefinger) sondern lieber mit dem hinteren Rad neben dem Sucher (also mit dem Daumen) einstellen unter Mode A.

Ist das möglich? In der Anleitung finde ich nichts dergleichen und auch im Menü der D750 unter Einstellräder finde ich keine derartige Einstellung.

Daher meine erste Frage: Ist es überhaupt möglich, die Blende über das hintere Einstellrad neben dem Sucher mit dem Daumen einzustellen.

Meine zweite Frage: Wo exakt im Menü konfiguriere ich dies entsprechend.

Vielen Dank!

:blackbat::ducks::fisch:
 
Anzeigen
Wenn ich mal ehrlich sein darf ...

Eine Antwort, die aufs Handbuch verweist, widerspricht vollkommen dem Sinn und Gedanken eines Internetforums.

Wenn ich im Internet nachforsche, weil ich zum Beispiel eine Funktion an meinem Backofen nicht verstehe, dann will ich doch eine Antwort lesen.
 
Kommentar
Ich stelle fest, dass wir beide beim Lesen der Frage das Gleiche gedacht haben. :D

Wenn ich mal ehrlich sein darf ...

Eine Antwort, die aufs Handbuch verweist, widerspricht vollkommen dem Sinn und Gedanken eines Internetforums.

Wenn ich im Internet nachforsche, weil ich zum Beispiel eine Funktion an meinem Backofen nicht verstehe, dann will ich doch eine Antwort lesen.
 
Kommentar
Eine Antwort, die aufs Handbuch verweist, widerspricht vollkommen dem Sinn und Gedanken eines Internetforums.
Blödsinn. Er hat doch gesagt, daß er es im Handbuch nicht findet. Dann ist ein Verweis auf die Fundstelle doch genau richtig.

Sinn eines Internetforums ist es nicht, Handbuchpassagen zu zitieren.
 
Kommentar
Hi,

bei der D500 ist das f4, Einstellräder, Belichtungseinstellung, ON A Vertauscht (A)

Vielleicht bei der D750 ähnlich ...
 
Kommentar
Du scheinst mit dem Handbuch nicht zurecht zu kommen. Eigentlich ist es sehr einfach: Am Anfang gibt es eine beschriftete Darstellung der Kamera, wo alle Bedienelemente, Räder, Knöpfe usw. zu sehen sind. Dort findest du nicht nur die offizielle Bezeichnung der Elemente, sondern auch Seitenzahlen für weitere Informationen. Damit habe ich die von dir gesuchten Informationen in exakt 2 Schritten gefunden.
Kann ja sein, dass das nicht immer so einfach ist. Daher empfehle ich, das Handbuch als PDF zu laden; denn darin kann man suchen. Z.B. nach dem Stichwort "vertauschen" oder so.
 
Kommentar
Sofern sie einen haben, stell ich die Blende am Blendenring des Objektives ein!
 
Kommentar
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten