Blechkultur auf zwei Rädern - Vespa goes Old West Ranch III

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rollertilly

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Richtig - es geht um Kultur.

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Freunde der zweirädrigen Blechkultur zum dritten mal im Wilden Westen. Während uns im letzten Jahr ein Team von arte mit der Kamera begleitet hat, waren wir diesmal sogar Forschungsobjekt.

Nachdem sich ja im Prinzip nix ändert, ein paar Verrückte mit immer den gleichen Dingern treffen sich bei immer den selben Gesprächen über eben jene Dinger und andere Dinge zum dritten Mal am selben Ort, komme ich fast immer mit den selben bunten Bildern nach Hause. 2013 hatte glücklicherweise ein Produzent die Idee zu einem Western, 2014 gab es zur Abwechslung ein paar liegengebliebene Polaroids. Und diesmal eben die wissenschaftliche Doku - nur das mit den Farben haben sie nicht hinbekommen, die Bremer. Also entweder richtig farbig oder schwarz/weiß! Aber so????


#1


kultur by Stefan, auf Flickr​
 
Anzeigen

rollertilly

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Das standen sie also, die Forscher mit ihren Kameras. Sie waren früh dran, in der Mainstreet gähnte noch die Leere, keine brauchbaren Motive.


#2


mainstreet by Stefan, auf Flickr


Wahrscheinlich diente es der Übung, dass sie vor lauter Langeweile zuerst mal ausgiebig ihr eigenes Transportmittel auf Film festhielten.
Zuerst das hintere ...


#3



volkskiemen by Stefan, auf Flickr


... und dann auch das vordere Stück. Ganz passte er wohl nicht in den Sucher.


#4


t1 by Stefan, auf Flickr

 
Kommentar

rollertilly

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Plötzlich schallte der Ruf eines Postdoktoranden durch die Stadt: "Dort, ein Sattel ....!"


#5


sattel by Stefan, auf Flickr



Aber er war wohl etwas zu schlecht vorbereitet. Die der eigentlichen Forschunbgsobkjekte sehen nämlich so aus. Obwohl hier irgendetwas auch nicht stimmt. Man wird die Auswertung für den Lehrfilm abwarten müssen.


#6


aquila by Stefan, auf Flickr
 
Kommentar

jw500

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hab Dir ja schon per PN geschrieben warum ich kurzfristig umdisponiert hatte,
was sich dann als Fehler erwies.
Wäre mal besser zu Euch gekommen.
Gruß
Jürgen
 
Kommentar

rollertilly

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Herrn Lindenaus Assistenten hatten ihre liebe Mühe in dem ganzen Spiegelwirrwarr auf irgendetwas scharf zu stellen.

#12



spiegelwirrwarr II by Stefan, auf Flickr

Nikons automatische Messfeldwahl war wohl zu ihren Zeiten noch nicht erfunden, ...


#13


spiegelwirrwarr I by Stefan, auf Flickr


... welch ein Glück für Lindenau :D:D:D
 
Kommentar

rollertilly

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Kommentar

jw500

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Was'n eigentlich kaputt?
Kamera oder Objektiv?
Die Farben sind so flau.
 
Kommentar

rollertilly

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Kommentar

rollertilly

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Bei der anschließenden Ausfahrt in ein romantisches mittelalterliches Städtchen ...

#25


im blick by Stefan, auf Flickr


... wurde auch ein Exkurs in die Panoramafotografie gemacht, hier im Speziellen ein Kugelpanorama.


#26


panorama by Stefan, auf Flickr​
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten