Frage Blaumeise braucht Rat

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Neokt

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Seit nun fast 6 Std, ist dieses arme Tier im Vogelhaus.

Versucht zu essen und hat sich aufgeplustert.

Bin wohl machtlos und muss hoffen, dass der Kleine es schafft!

picture.php
 
Anzeigen
Vesuch es mal mit ein wenig Katzenfutter... und schnell, so lange vertragen sie es nicht zu hungern und nix zu trinken...
 
Kommentar
Der versucht sich immer an einer Erdnuss. Ist aber wohl zu schwach!

Ich kann auch nicht sagen, ob es sich um ein Jungtier handelt. Oder Mauser?
Ich möchte dem Kleinen ja so gerne helfen.
NABU sagt, "Kann man nix machen"

Ich habe kein Katzenfutter. Rosinen mag er wohl auch nicht!
 
Kommentar
Der versucht sich immer an einer Erdnuss. Ist aber wohl zu schwach!

Ich kann auch nicht sagen, ob es sich um ein Jungtier handelt. Oder Mauser?
Ich möchte dem Kleinen ja so gerne helfen.
NABU sagt, "Kann man nix machen"

Ich habe kein Katzenfutter. Rosinen mag er wohl auch nicht!

versuch es mal mit gehackten / zerkleinerten (mit Hammer) Körnern bzw. Erdnüssen. Zumindest zerkleinerte Erdnüsse gibt es auch fertig zu kaufen.
 
Kommentar
Hast du mal Wildtierhilfe oder Wildtierrettung NRW bei Google eingegeben? Müsste in deiner Nähe doch was dabeisein?

Wenn Rheine in deiner Nähe ist gibt es die Wildtierrettung Rheine und Umgebung, bei denen habe ich auch schon Vögel hingebracht.
 
Kommentar
Letzter Stand und vermutlich das Ende des kleinen Kerls.

Heute Morgen, gegen 4:00 Uhr, bin ich mit der Taschenlampe raus und hab ihn gesucht.
Er war nicht mehr da. Ich will mir gar nicht ausmalen, was in der Nacht passiert ist,
Komisch, ich trauere um den Kleinen.

Ich habe manch schlimme Dinge gesehen, die mit Schlachttieren geschehen. Aber das Schicksal dieser kleinen Blaumeise rührt mich!

Ein Grund mehr für mich, dafür zu sorgen, dass meine Gäste immer genügend Futter und frisches Wasser haben!

ciao
 
Kommentar
Leider jetzt erst gesehen. Auf facebook gibt es eine Gruppe "Wildvogelhilfe-Notfälle", wo immer sehr schnell eine entsprechend kundige Person sich eines solchen Vogels annimmt.

Der Natur ihren Lauf lassen, das ist eine Sichtweise, die man durchaus vertreten kann. Da wir hier aber nicht in der Wildnis sind, sondern viele Vögel aufgrund direkter menschlicher Auswirkungen (Autos, Umweltgifte, Müll usw.) in solch eine Notlage geraten, vertrete ich persönlich die Sichtweise: Helfen.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Meinem Piepmatz wollten die Vogelschützer kürzlich nicht helfen. Ich sollte Wasser hinstellen und auf die Mutter warten. Die Vogelmama kam zurück, aber meine Babydrossel hat die Nacht nicht überlebt und es ging mir zwei Tage richtig schlecht.
 
Kommentar
Ja, es ist immer traurig so etwas anzusehen und ja es ist auch Teil der Natur. Mir tut es immer unendlich Leid, wenn ich Tiere leiden sehe. Du hast alles versucht und dafür will ich einfach Danke sagen!

Gruß,
Peter
 
Kommentar
Letzter Stand und vermutlich das Ende des kleinen Kerls.

Heute Morgen, gegen 4:00 Uhr, bin ich mit der Taschenlampe raus und hab ihn gesucht.
Er war nicht mehr da. Ich will mir gar nicht ausmalen, was in der Nacht passiert ist,
Komisch, ich trauere um den Kleinen.

Ich habe manch schlimme Dinge gesehen, die mit Schlachttieren geschehen. Aber das Schicksal dieser kleinen Blaumeise rührt mich!

Ein Grund mehr für mich, dafür zu sorgen, dass meine Gäste immer genügend Futter und frisches Wasser haben!

ciao

...danke für deinen Einsatz Gerd ... und ja: manchmal geht es einfach nicht, ich kenne das zur Genüge...

Aber der letzte Satz ist ja entscheidend, den Du geschrieben hast: ein wachsames Auge zu haben was rund um uns passiert und Verantwortung übernehmen für unsere Mitbewohner ...:)
 
Kommentar


Jetzt mach ich mir allmählich Gedanken!
Noch ein krankes Vögelchen! Sitzt apathisch nur am Boden. Den ganzen Nachmittag schon!
Was ist los in meinem Garten?

picture.php


picture.php


 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten