Blaue Stunde Meissen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

iso6400

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
...nach einem Shooting, kann man so ein Foto noch mitnehmen, oder? :)

meissen.jpg
 
Anzeigen
Unbedingt,sehr schön getroffen.
Als ich das erste mal unmittelbar nach der wende mit dem LKW dort war,gab es nur verräucherte kamin Öfen.Und es lag ein Geschmack von Kohle auf der Zunge .
So eine Beleuchtung hätte ich auch gern gehabt.
 
Kommentar
Das ist sehr gut geworden.
Als Alternative: schneide das Gestrüpp unten mal weg.
Dann sieht es aus wie ein Panorama und der Blick wird nicht abgelenkt.
Axel
 
Kommentar
Ohne Gestrüpp, anderer Standpunkt.



PS: Ich finde mit max 300 kb leidet dei Qualität schon sehr. Ich verlinke von eigenem Server, und es wird ein Limit gesetzt? Ich verstehe das nicht.....


Ohne Gestrüpp wirkt es auf mich harmonischer.

1200*1200 px und 545 kb ist seit der Forenumstellung das neue Limit.
 
Kommentar
Darf ich fragen welchen Weißabgleich du benutzt hast?
Axel

Auto :) Und später im RAW an den Reglern gespielt. Habe auch Belichtungsreihen gemacht, was eigentlich sinnlos war, die mittlere Belichtung passte gut.
Und es lag leichter Dunst in der Luft, was man auch erkennt. Trotz Dunst entfernen Regler :D
 
Kommentar
Zur blauen Stunde nehme ich schon mal niedrigere Werte. Ca 3500k, dabei bleiben die Lichter rel kühl und nicht zu bräunlich und das blAu strahlt schön.
Schade das die per AutoWB Farbtemperatur nicht angezeigt wird.
Axel

Wenn ich mit dem WB nicht zufrieden wäre, hätte ich ihn geändert
 
Kommentar
Prinzipiell gefällt mir das Motiv (ohne Gestrüpp), aber die Bilder sind mir a) etwas zu quietschig) und b) zu unscharf. Beides lässt sich nachträglich ändern. ;)
 
Kommentar
Prinzipiell gefällt mir das Motiv (ohne Gestrüpp), aber die Bilder sind mir a) etwas zu quietschig) und b) zu unscharf. Beides lässt sich nachträglich ändern. ;)

Auf meinem Monitor Zuhause finde ich die Bilder scharf genug, hier auf Arbeit, ist es auch nicht scharf..... :eek:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten