Blaue Stunde Kanzleramt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

hobel70

Sehr aktives NF Mitglied
Eine erste Aufnahme von mir hier im Forum, freue mich sehr über Anregungen, was ich verbessern kann (Ausschnitt, Tipps zur weiteren Bearbeitung, Belichtung - offen für alles).
Das Bild ist nicht bearbeitet, nur von Raw auf jpg konvertiert und verkleinert.

D200, AF-S 17-55 bei 35mm, ISO 125, 20s bei Blende 6,7.

Gruß aus Berlin
Holger

20277483c68e370a1c.jpg

Anzeigen
Also bis auf, dass alles nach links zu kippen droht, finde ich deine Aufnahme echt stark :up:. Besonders die wehenden Fahnen haben es mir angetan. Schön ist halt an der "Blauen Stunde", dass noch nicht alles im schwarzen liegt.
Schöne und gelungene Aufnahme, die ich leicht nach rechts ausrichten würde.

Kommentar
Tut mir leid, mit dem kleinen Vorschaubild kann man nicht viel anfangen und in Groß muss ich so viel scrollen, dass ich nicht wirklich eine Aussage treffen mag.
Nur soviel, der Eycatcher liegt wohl ehr in den Fahnen und dem schönen Blau des Himmels und wohl weniger in dem Fliesenbereich des Bodens, so dass ich unten einiges wegschneiden würde. Leider kann ich aber nicht sagen wieviel, das mit dem Scrollen ist einfach zu schwierig. :nixweiss:

Kommentar
Also bis auf, dass alles nach links zu kippen droht, finde ich deine Aufnahme echt stark :up:.
Besonders die wehenden Fahnen haben es mir angetan. Schön ist halt an der "Blauen Stunde", dass noch nicht alles im schwarzen liegt.
Schöne und gelungene Aufnahme, die ich leicht nach rechts ausrichten würde.

jep - da schließe ich mich an :up: echt Stark :D

Kommentar
Hallo Holger,

den Aufnahmezeitpunkt hast Du richtig gut abgepasst. Was meines Erachtens unglücklich ist, ist der gewählte Ausschnitt. Das Hochformat macht ziemlich deutlich, dass Dir die Fahnen offensichtlich wichtiger schienen, als das Gebäude. Da das aber das Bild dominiert, fallen die stürzenden Linien schon sehr unangenehm auf. Ich würde Dir empfehlen, bei solchen Aufnahmen eine andere Brennweite einzusetzen und auf dem Monitor mehr auf die Kanten und Linien zu achten.

Kommentar
Tut mir leid, mit dem kleinen Vorschaubild kann man nicht viel anfangen und in Groß muss ich so viel scrollen, dass ich nicht wirklich eine Aussage treffen mag.

Nachvollziehbar. Habe auch lange versucht, das Bild gleich in groß ins Forum zu bekommen, den Trick aber leider noch nicht gefunden. Ist bestimmt schon 1000x beschrieben worden, ich habe Knöpfe auf den Augen. Bin für einen Tipp dankbar.

Gruß
Holger

Kommentar
Nachvollziehbar. Habe auch lange versucht, das Bild gleich in groß ins Forum zu bekommen, den Trick aber leider noch nicht gefunden. Ist bestimmt schon 1000x beschrieben worden, ich habe Knöpfe auf den Augen. Bin für einen Tipp dankbar.

Gruß
Holger

Wenn du dein Bild geöffnet, angeklickt hast (geht auch bereits beim Einstellen über den Button "Vorschau"), dann musst du den "BB Code IMG" unterhalb des Bildes kopieren und in deinen Beitrag einfügen. Natürlich die bereits existierende -Datei entfernen. Das ist die ganze Hexerei.

Kommentar
Danke. Jetzt klappt's auch gleich mit dem großen Foto.

Gruß
Holger

20277483c68e370a1c.jpg

Kommentar
Na also. Gleich viel besser.

Übrigens, du kannst über den Ändern-Button auch den Eingangs-Beitrag korrigieren, d. h. du könntest im Beitrag #1 dein Bild vergrößern.
Und Danke kannst du je nach Lust und Laune im jeweiligen Beitrag unten rechts sagen. Einfach den Thanks-Button anklicken.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten