Blaue Passionsblume

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Planlos

NF Mitglied
Registriert
Das ist quasi mein erstes Makro mit meinem neuen Sigma 105 mm.
Mir gefällts schon sehr gut aber könnte das Blatt rechts von der Blüte stören, weils mit im scharfen Fokus liegt?
Was könnte man generell besser machen? Hab grad die Blende nicht im Kopf, aber glaub ich um die 4 oder 5.
Edit: Nur ein bisschen Tonwert und Farben. Nichts geschärft oder ähnliches.

13480975oz5.jpg
 
Anzeigen

woici

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
seh nix... dämliches imageshack...
 
Kommentar

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
das Blatt stört schon etwas :)

hast du ein Stativ verwendet? Etwas weiter Abblenden wäre sicher sinnvoll, ca. f/11
 
Kommentar

Planlos

NF Mitglied
Registriert
bei mir wirds angezeigt. komisch.
wo soll ich es denn hochladen?

Mit Stativ. Jau, werds mal mit f11 versuchen. Hoffe die Blüte ist noch offen! ^^ Meist nur ein Tag.
 
Kommentar

woici

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
bei mir wirds angezeigt. komisch.
wo soll ich es denn hochladen?

hier und nicht bei imageshack

imageshack -> langsam -> fast überall geblockt

weiter unten unter dem eingabefeld wenn du einen beitrag schreibst ist es nicht übersehbar:

Meine Fotos - ImageHosting --> [Foto uploaden]
 
Kommentar

woici

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
na geht doch... :)
zum bild schliesse ich mich michael an... das blatt stört...
 
Kommentar

Kaizy69

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hier und nicht bei imageshack

imageshack -> langsam -> fast überall geblockt

weiter unten unter dem eingabefeld wenn du einen beitrag schreibst ist es nicht übersehbar:

Meine Fotos - ImageHosting --> [Foto uploaden]




Hast du für dieses Posting inzwischen einen vorformulierten Entwurf?
:hehe:


Gruß Kaizy
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Die Blüte gefällt mir gut, aber auch mich stört das scharfe Blatt, wobei man das eigentlich ziemlich leicht mit Weichzeichner oder partieller Unschärfe behandeln könnte
 
Kommentar

Planlos

NF Mitglied
Registriert
Die Blüte gefällt mir gut, aber auch mich stört das scharfe Blatt, wobei man das eigentlich ziemlich leicht mit Weichzeichner oder partieller Unschärfe behandeln könnte

sieht das dann nicht zu offensichtlich aus, dass ich es nachträglich unscharf gemacht habe, weils ja sichtlich in der gleichen ebene liegt?!

Werd ich aber mal versuchen.
Danke
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten