Bl-4

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

das.sams

Sehr aktives NF Mitglied
ich habe mir zwei Akku Abdeckungen (bl-4) nachbestell, beim Fachhändler vor Ort, weil dann das wechseln einfacher geht

waren in der original Packung sah nicht nach Fälschung aus

ich glaube das auch nicht aber.....

ich kann sofort unterscheiden welches das Original aus dem d3 Lieferumfang ist und welche die nachbestellten

sie scheinen aus deutlich billigerem material zu sein
auch der klang beim anticken, mit dem Kugelschreiber, ist heller
die Farbe und Struktur stimmt auch nicht

hat jemand von euch die gleiche Erfahrung???

Anzeigen
Nein, kann ich nicht bestätigen. Sie gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Wenn ich nicht die jeweilige Nummer des Akkus draufgeschrieben hätte, wüsste ich nicht, welcher Deckel zugekauft worden ist.

Kommentar
Ich habe mir gerade ein Originalteil bestellt in der Bucht für knapp 20 EUR inkl. Porto und werde berichten, ob ich einen Unterschied erkennen kann.

Helmut

Kommentar
kann es mit der Lieferung zu tun haben??

meinen d3 ist von Nov 2007 die Deckel von Dez 2008

??

Kommentar
Hallo Rainer,

BL-4 ist für die D3, BL-3 ist für den MB-D10 für D300/D700.

Helmut
Hallo Helmut,
danke für die Info. War mir bisher nicht bekannt, aber eine Ergänzung zu Deiner Antwort gibt es noch: Für die F6 bzw. den MB-40 braucht man auch das BL-3.

Gruß
Rainer.

Kommentar
Ich habe gerade meinen neuen BL-4 Deckel bekommen und mit dem Original verglichen.

Die neuere Version ist minimal glatter als das Exemplar, welches direkt mit der Kamera geliefert wurde.

Hat mich übrigens beim deutschen Händler weniger als 20 EUR inkl. Versand gekostet. (www.vitho.de)

Helmut

Kommentar
Ich habe gerade meinen neuen BL-4 Deckel bekommen und mit dem Original verglichen.

Die neuere Version ist minimal glatter als das Exemplar, welches direkt mit der Kamera geliefert wurde.

Hat mich übrigens beim deutschen Händler weniger als 20 EUR inkl. Versand gekostet. (www.vitho.de)

Helmut

ticke es mal an ob es auch anders klingt

Kommentar
habe auch zwei solcher deckel orig und zusätzl. etwa 8 monate zeitdifferenz zwischen der anschaffung...

klang und aussehen exakt genau gleich. orig. verpackung. null unterschied ausser der abnützung...

lg
marcel

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten