Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

goodyhundini

NF-Community VIP Member
Registriert
Heute habe ich nur Blüten und Blumen fotografiert.
Noch immer kann ich mich nicht auf die Schönheit einlassen, aber das Licht und die Formen tun mir gut ;)

Ich fotografiere im Moment wie ein Ertrinkender, ich will alles festhalten, bevor es verschwindet...
Die Blumen und Blüten, bevor sie vergehen, jeden Tag stirbt eine der wundervollen Blüten.
Dann kommt eine neue, um kurz darauf auch zu vergehen...
Ein ewiger Kreislauf...

25923745744_375598abe9_o.jpg
 
Anzeigen
Ich finde die Bilder gut, in der Reihenfolge wie du sie gezeigt hast. ;)
Die letzten leiden zunehmend unter etwas Unschärfe, das 1. hingegen ist total Klasse!
 
Kommentar
Hallo Gudrun,
auch wenn ich alle Bilder schön finde, so sind meine Favoriten doch das erste Buschwindröschen und das Wiesenschaumkraut. Jeder hat eben seinen eigenen Geschmack.

Es ist auch schön zu sehen, dass du versuchst, das Schöne in der Natur zu finden und dich nicht vom Schmerz und von der Trauer um deine geliebte Hündin überwältigen lässt. Ich wünsche dir einfach die Kraft, diese Zeit durchzustehen.
 
Kommentar
Ich finde die Bilder gut, in der Reihenfolge wie du sie gezeigt hast. ;)
Die letzten leiden zunehmend unter etwas Unschärfe, das 1. hingegen ist total Klasse!

Der Wind, der Wind, das himmlische Kind ;)

Bei der Küchenschelle war es windstill.
Das alte Jupiter ist selbst bei Offenblende echt knackig, aber ohne Stativ und mit etwas Wind habe ich meist keine Chance.
Mit Stativ komme ich nicht so tief runter, daher fotografiere ich meist aus der Hand und alles ohne AF, das ist schon ein wenig Glückslotterie ;-)

Aber Deine Kritik ist absolut gerechtfertigt, danke dafür. :)
 
Kommentar
Ja stimmt, die Magnolie zeigt Bewegungsunschärfe.
Ich möchte dir empfehlen, dich auf den Bauch direkt auf den Boden zu legen, dann kannst du mit der abgestützten Hand ein Stativ weitgehend ersetzen. Mit f3.5 und bis 1/20sec komme ich meist mit ISO 100 aus, bei Wind müsste man für ~ 1/100sec entsprechend auf ISO 500 erhöhen, meist reicht mir das. ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten