Blütenfotos von unten?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wehrmut

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Anzeigen
Nö muß man nicht:

Einfach die Kamera in der Hand von unten ´gen Blume halten und dann abdrücken. Ist aber mit viel Glück bzw. Übung verbunden. Sieht oft spektakulärer aus als es bei der Umsetzung ist...

Dann entsteht auch sowas:

stecs0702.jpg


oder so etwas:

stecs0708.jpg


gruss stecs
 
Kommentar
Also der Mann ist doch schon um einiges høher als die Blume - das schaff ich auch :)

Bloss wenn ich allgemein ein Gænseblümchen mit (optimistischer) Wuchshøhe von 10cm annehme und die Kamera mit Objektiv (wiederum optimistisch) 20cm lang ist, dann komme ich nicht auf diesen Bildwinkel (die Distanz Linse-Blume mal vollkommen ausser acht gelassen!).

Aber vielleicht ist es auch eine Margerite, die werden 20-60cm hoch.
 
Kommentar
Ich könnte mir vorstellen, dass so etwas an einem steilen Hang möglich ist.
 
Kommentar
Was wäre, wenn das Bild gar nicht mit einer megateuren DSLR-Ausrüstung mit allem Zipp und Zapp gemacht wurde, sondern mit einer 69-€-Discounter-Knipse, die einfach flach auf dem Boden lag? :tuer:

Wobei ich finde, das man über die 'Sonne' und einiges andere ohnehin mal diskutieren könnte...

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Evtl. ist es auch von unten geblitzt!? Jedenfalls erscheint mir die Pflanzenwelt recht hell im Vergleich zu der relativ dunklen Sonne/den Himmel.

Aber egal - ich bin erstmal beruhigt, dass hier keine Spiegeltricks verwendet werden :cam:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten