Blässhühner beim Nahkampf

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Glaser

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Meist sind die Blässhühner ja recht umgängliche Vögel, welche sich ab und an mal gegenseitig über den Teich scheuchen.
Aber neulich habe ich zu sehen bekommen, dass es beim Revierkampf doch auch recht ruppig zur Sache gehen kann.​

Anfangs wurde nur mit den Flügeln "verhandelt"

picture.php



Danach wurde die "Gangart" schon etwas heftiger.

picture.php



Und hier artete es fast schon zum Kung-Fu im Wasser aus.

picture.php



Die Vögel haben wirklich imposante Füße

picture.php



picture.php


Irgendwann hatte ein Kontrahent den Gegner dann völlig unter Wasser gedrückt. Der ist dann wohl abgetaucht und hat das Weite gesucht.


picture.php



Bei aller Heftigkeit dieser Kämpfe haben sich die Blässhühner aber anscheinend nicht ernsthaft verletzt. Hinterher schwammen jedenfalls alle wieder friedlich umher.
 
Anzeigen
Sehr schöne Aufnahmen. Mit was hast du die eingefangen?.

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk
 
Kommentar
Blesshühner in Aktion, sind immer ein gutes Motiv, super eingefangen.:up:

Gruß Erich
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten